heisenberg.

Lokaler Drucker in RDP-Sitzung funktioniert auf einem Client nicht

Hallo,

ich habe zwei virtuelle Server 2003 R2 SP2. Auf dem Server A habe ich die AD installiert, den zweiten habe ich nur, damit ich statt 2 RDP-Sitzungen nun 4 zur Verfügung habe. Melde ich mich mit User A am Server A an, kann ich meine lokalen Drucker benutzen. Melde ich mich am Server B mit User A an, kommt die Meldung, dass ich erst einen Drucker installieren muss.

Die User sind über die GPO extrem eingeschränkt. Also manuelles installieren über "Drucker & Faxgeräte" wird nicht möglich sein. Auch sollte das automatisch gehen, da sich die User von immer verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen lokalen Druckern anmelden werden.

Hat jemand eine Idee, wieso das bisher nicht klappt?

Edit: Der Registry-Pfad aus diesem Beitrag ist bei mir nicht vorhanden - http://support.microsoft.com/kb/302361

Danke im Voraus und beste Grüße!

Mitglied: Heisenberg.
Heisenberg. 05.08.2010 um 12:27:19 Uhr
Falls mal jemand drüber stolpert:

Bei mir hat es zur Lösung geführt, wenn ich auf dem Client, wo es bisher nicht ging, unter Terminaldienstekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Clienteinstellungen -> Haken raus bei "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden". Die anderen drei Haken müssen dann natürlich gesetzt sein.