Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokaler Drucker in RDP-Sitzung funktioniert auf einem Client nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heisenberg.

Heisenberg. (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 11:41 Uhr, 5443 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe zwei virtuelle Server 2003 R2 SP2. Auf dem Server A habe ich die AD installiert, den zweiten habe ich nur, damit ich statt 2 RDP-Sitzungen nun 4 zur Verfügung habe. Melde ich mich mit User A am Server A an, kann ich meine lokalen Drucker benutzen. Melde ich mich am Server B mit User A an, kommt die Meldung, dass ich erst einen Drucker installieren muss.

Die User sind über die GPO extrem eingeschränkt. Also manuelles installieren über "Drucker & Faxgeräte" wird nicht möglich sein. Auch sollte das automatisch gehen, da sich die User von immer verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen lokalen Druckern anmelden werden.

Hat jemand eine Idee, wieso das bisher nicht klappt?

Edit: Der Registry-Pfad aus diesem Beitrag ist bei mir nicht vorhanden - http://support.microsoft.com/kb/302361

Danke im Voraus und beste Grüße!
Mitglied: Heisenberg.
05.08.2010 um 12:27 Uhr
Falls mal jemand drüber stolpert:

Bei mir hat es zur Lösung geführt, wenn ich auf dem Client, wo es bisher nicht ging, unter Terminaldienstekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Clienteinstellungen -> Haken raus bei "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden". Die anderen drei Haken müssen dann natürlich gesetzt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...