Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Drucker nach RDP Verbindung auf W2k3 Standard nicht verfuegbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pipo86

pipo86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 6139 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einigem Suchen habe ich mich nun doch mal entschlossen hier um Hilfe zu fragen, auch wenn es zu diesem eigentlich genug Beiträge gibt, leider war noch nicht der richtige dabei.

Ich habe einen W2k3 Server Standard auf den ich mich per VPN und RDP von meinem HomeOffice (WXP Pro) verbinden möchte.

Alles kein Problem, leider wird mein Drucker, ein HP Color LJ 3500 (USB), nicht übernommen. Es sind die gleichen Treiber installiert, der Haken im RDPClient ist gesetzt.

Komme hier leider nicht mehr weiter, vielleicht weiß jemand Rat?!

Vielen Dank schon mal

Gruß
pipo
Mitglied: prival
17.06.2008 um 12:52 Uhr
Schau mal in das Eventlog des Servers. Dort gibt es womöglich die FM "Drucker kann nicht installiert werden. Es fehlen die entsprechenden Treiber." (FM sinngemäß wiedergegeben).
Bitte warten ..
Mitglied: pipo86
17.06.2008 um 13:01 Uhr
Vielen Dank für deine AW, ist schon geschehen, da steht leider nichts.

Jedoch wundert es mich, das dort wirklich gar nichts steht, müsste man hier evtl das Loglevel erweitern? Habe leider net die Ahnung wie das funktioniert.

Oder generell noch andere Vorschläge?

kurze Korrektur:
Es handelt sich um einen HP Color LJ 3550, nur der Korrektheit wegen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: prival
17.06.2008 um 15:25 Uhr
Die Einstellungen im AD wurden berücksichtigt? Schau dir auch mal die Einstellungen des RDP-Protokolls an. Dort kannst du die erlaubten Verbindungen (Schnittstellen, Zwischenablage, etc.) de/aktiveren.
Bitte warten ..
Mitglied: pipo86
18.06.2008 um 10:02 Uhr
Leider auch nichts, die Einstellungen passen und das Merkwürdige ist ja, dass andere User erfolgreich auf dem TS mit ihrem lokalen Drucker arbeiten können.

Evtl. noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
24.03.2009 um 13:22 Uhr
Hallo,

einige Treiber laufen einfach nicht unter dem Terminalserver. Da gibt es die kuriosesten Sachen.
Ich drucke nauf dem TS nur noch treiberlos. Es gibt da einige Anbieter. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich der Slimprinter (www.slimprinter.de)

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...