mastersoft

Lokaler Drucker in Terminalsitzung immer mit gleichem Anschluss umleiten

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ein Windows 2003 Standard Server als Terminalserver der auch als Druckserver eingerichtet ist.

Der Client (WinXP Pro SP2) greift per Remotedesktop auf den Terminalserver zu und leitet dabei auch gleich seinen lokalen LaserJet (LPT) zum Terminalserver um.

Auf dem Server existiert nach dem Anmelden des Clients dann ein Drucker mit dem Anschluss TS001.

Wenn sich der Client nun abmeldet und sich anschließend wieder anmeldet wird der Drucker erneut umgeleitet aber leider belegt er jetzt nicht mehr den Anschluss TS001 sondern z.B. den Anschluss TS002 oder TS003 usw.

Wie kann ich erreichen das bei eine Anmeldung am Terminalserver für einen bestimmten Client immer der gleiche Anschluss für den Clientdrucker belegt wird?

Ist sehr wichtig das der Anschluss auf dem Server weiter umgeleitet werden muss und das funktioniert nur wenn er immer den gleichen Anschluss belegt.

Ich hoffe hier kann jemand helfen....

Member: chi3f
chi3f Jul 13, 2007 at 08:03:51 (UTC)
Hi,

hast du einen Weg gefunden dieses Problem zu lösen??

Danke für deine Antwort!