Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Drucker über VPN und Remotedesktopverbindung verschwindet immer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wanTi123

wanTi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 06.03.2007, 4542 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem "nervt" mich schon seit einiger Zeit - so langsam gehen mir die Ideen zur Problemlösung aus:

Folgender Sachverhalt:

Lokaler PC mit Windows XP Professional - dort ist ein Kyocera Drucker installiert (funktioniert lokal wunderbar).

VPN-Verbindung zu einem Win 2003 Server SBS

Remotedesktopverbindung um dort zu arbeiten. Nun habe ich den Drucker auf dem PC freigegeben und auf dem Server installiert.

Er funktioniert auch einigermaßen - jedoch verschwindet er hin und wieder mal sodass ich ihn neu installieren muss.

Ich kann den Drucker nicht so freigeben, dass dieser auch im Verzeichnis angezeigt wird - also von dem Server aus auf welchem er installiert ist, kann ich zwar den Haken setzen zur freigabe - jedoch erscheint die "Hand" dann nicht unter dem Drucker. Und ich finde ihn auch nur mit dem einen PC.


Muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes beachten? Oder ist es einfach nicht möglich einen Drucker so sauber zum laufen zu bringen?


Danke schonmal für eure Hilfe.


// Flo
Mitglied: wanTi123
06.03.2007 um 09:35 Uhr
Hallo - hat hier wirklich niemand eine Idee oder Anregung für mich?

Bin fast am verzweifeln mit dem Drucker


Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...