Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Exchange - Office 365

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Cyberblade

Cyberblade (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 13:47 Uhr, 1943 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server dazu kommen.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich dieses bereitstellen soll.

Ich dachte an folgendes:

1. MX-Eintrag wird zukünftig auf den lokalen Exchange zeigen
2. Die Domain "domain.tld" wird im Exchange als interne relay domain angelegt
3. Alle eMails die kein lokales Konto im Exchange haben werden an Office 365 weitergeleitet.

Ich bin allerdings unsicher wie die Weiterleitung an Office365 zu realisieren ist.
Freue mich über jede Antwort ;)
Mitglied: GuentherH
07.01.2013 um 13:56 Uhr
Hallo.

Welche Exchange Version soll den verwendet werden? Denn ab Exchange 2010 sollte die Kooperation mit Office 365 ohne Probleme möglich sein - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/10/19/3411351.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberblade
07.01.2013 um 14:14 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Es wird dann direkt ein 2013 werden. Ist ja eine komplette Neuanschaffung.
Ich habe den Artikel für den Hybrid-Bereitstellung angeschaut - würde aber gerne vermeiden Office 365 mit unserem lokalen AD zu verbinden - sonst wär' die Hybrid-Bereitstellung ja ideal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Exchange Lizenzierung - Nur gemeinsames Postfach - Office 365 (2)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Kalenderveröffentlichung Exchange Online Office 365 (5)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...