cyberblade

Lokaler Exchange - Office 365

Hallo zusammen,

wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server dazu kommen.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich dieses bereitstellen soll.

Ich dachte an folgendes:

1. MX-Eintrag wird zukünftig auf den lokalen Exchange zeigen
2. Die Domain "domain.tld" wird im Exchange als interne relay domain angelegt
3. Alle eMails die kein lokales Konto im Exchange haben werden an Office 365 weitergeleitet.

Ich bin allerdings unsicher wie die Weiterleitung an Office365 zu realisieren ist.
Freue mich über jede Antwort ;)

Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2013 at 12:56:07 (UTC)
Hallo.

Welche Exchange Version soll den verwendet werden? Denn ab Exchange 2010 sollte die Kooperation mit Office 365 ohne Probleme möglich sein - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/10/19/3411351.aspx

LG Günther
Member: Cyberblade
Cyberblade Jan 07, 2013 at 13:14:49 (UTC)
Hallo,

danke für Deine Antwort. Es wird dann direkt ein 2013 werden. Ist ja eine komplette Neuanschaffung.
Ich habe den Artikel für den Hybrid-Bereitstellung angeschaut - würde aber gerne vermeiden Office 365 mit unserem lokalen AD zu verbinden - sonst wär' die Hybrid-Bereitstellung ja ideal