Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler SMTP Relay Server (ohne Authentifizierung)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 39070

39070 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 15:58 Uhr, 11739 Aufrufe, 2 Kommentare

telefonanlage braucht eigene umgebung

hallo, ich komm hier echt nicht mehr weiter und brauche ein bischen hilfe/ein paar ideen...

Also wir haben eine etwas ältere Telefonanlage.
Diese kann Sprachnachrichten aufzeichnen und dann per E-mail als Anhang verschicken.

Leider kann man bei der email-funktion keine Authentifikationsdaten angeben. (war bei t-online nicht nötig)
es gibt in der anlage nur ein feld für die SMTP Server adresse, und die Ziel-Email-Adresse.

Ich suche jetzt einen möglichst einfachen (offenen) smtp relay server für windows, der die emails aus dem LAN ohne authentifizierung empfängt, und sich dann an einem externen email-konto anmeldet und die emails verschickt.

also:
..................ohne auth............................................... mit Authentifikation
TK-Anlage --------------> SMTP Relay Server im LAN -------------------------> ext. email anbieter (gmx, irgendwas)


Hat irgendwer ne idee? oder kennt jemand ein programm, das sowas kann?
so schwer kann es doch nicht sein, emails zu empfangen und weiterzuleiten...

p.s.: bevor fragen kommen:
nein wir tauschen die anlage nicht aus!
firmwareupdates die mail-authentifikation nachrüsten gibt es nicht.
Mitglied: markus0873
28.11.2006 um 15:29 Uhr
Hallo,

mit Mercury (Freeware-Mailserver) sollte das machbar sein. Da es sich dabei aber um einen ausgewachsenen Mailserver handelt, erfüllt er aber nicht unbedingt die Anforderung "möglichst einfach".
Wirf mal einen Blick drauf...

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 39070
28.11.2006 um 15:58 Uhr
vielen Dank für deine Antwort.

mercury habe ich vor ein paar tagen probiert --> ist leider wirklich zu kompliziert (war warscheinlich nur eine minimale einstellung, aber ich hab es vergeigt... ;) )

dann kam der jana²-server dran -> benutzerverwaltung zu schwer

danach n-mail -> verbindung zur mysql-datenbank geht nicht

ich habe das problem jetzt mit dem hamster -mailserver lösen können.
Den Hamster hab ich vor ein paar tagen auch schon probiert, aber ich wollte ihm noch eine chance geben, weil er mir am einfachsten vorkam... und siehe da... es geht.
Irgendwie waren die ip-bindings noch falsch, so das der server nur auf der loopback-adresse der grafikkarte gelauscht hat (127.0.0.1) das flux gegen die LAN Adresse ausgetauscht und es ging...
komich, kaum macht man es richtig, geht es :D

jetzt hoffe ich nur, dass ich den ganzen restlichen serverkrempel wieder deinstalliert bekomme ohne irgendwas zu zerschiessen...

danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Eigenes SMTP Relay oder E-Mail Anbieter ohne SSL TLS? (12)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...