alfazioso

Lokaler Spooler stürzt immer ab

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das wenn ich mich an meinem Lokalem PC Anmelde, stürtz der Spooler immer ab und kann somit keine Drucker verbinden. Wenn ich mich auf einem TS anmelde, werden alle Drcuker schön brav durch das Loginscript verunden ohne Probleme. Somit schliesse ich aus, das es kein Problem sein muss auf dem Printserver oder die Treiber die wir verwendet haben. Ich habe auch schon meine Maschiene neu installiert mit der Hoffnung das es dann behoben ist aber bei ersten versuch mich anzumelden bekommen ich wieder die Meldung

"Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.5512, fehlgeschlagenes Modul localspl.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x0001599c."

Ich habe ein Windwos XP SP3 im einsatz der Printerserver ist ein W2003 Standart Edition R2 und die Drucker die wir im Einsatz haben sind nur HP Printer.

Member: markus-sinzig
markus-sinzig Aug 18, 2009 at 11:25:44 (UTC)
Hallo,

schau mal unter: C:\Windows\System32\spool\PRINTERS ob dort noch dateien vorhanden sind. Sollten da noch welche sein kannst du sie löschen.
(Das sind meist zerschossene Druckaufträge die das System dann eventuell blockieren)
Danach unter Dienste versuchen die Druckerwarteschlange wieder zu starten.

Sollte dann wieder funktionieren.

Grüße
Markus
Member: alfazioso
alfazioso Aug 18, 2009 at 11:45:34 (UTC)
Hallo Markus

Das habe ich auch schon berücksichtig. Leider ist das auch nicht die Lösung weil oder keine Einträge vorhanden sind. Sry aber thx für dein Tip.

Gruss Sandro