Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Spooler stürzt immer ab

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: alfazioso

alfazioso (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 8088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das wenn ich mich an meinem Lokalem PC Anmelde, stürtz der Spooler immer ab und kann somit keine Drucker verbinden. Wenn ich mich auf einem TS anmelde, werden alle Drcuker schön brav durch das Loginscript verunden ohne Probleme. Somit schliesse ich aus, das es kein Problem sein muss auf dem Printserver oder die Treiber die wir verwendet haben. Ich habe auch schon meine Maschiene neu installiert mit der Hoffnung das es dann behoben ist aber bei ersten versuch mich anzumelden bekommen ich wieder die Meldung

"Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.5512, fehlgeschlagenes Modul localspl.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x0001599c."

Ich habe ein Windwos XP SP3 im einsatz der Printerserver ist ein W2003 Standart Edition R2 und die Drucker die wir im Einsatz haben sind nur HP Printer.
Mitglied: markus-sinzig
18.08.2009 um 13:25 Uhr
Hallo,

schau mal unter: C:\Windows\System32\spool\PRINTERS ob dort noch dateien vorhanden sind. Sollten da noch welche sein kannst du sie löschen.
(Das sind meist zerschossene Druckaufträge die das System dann eventuell blockieren)
Danach unter Dienste versuchen die Druckerwarteschlange wieder zu starten.

Sollte dann wieder funktionieren.

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
18.08.2009 um 13:45 Uhr
Hallo Markus

Das habe ich auch schon berücksichtig. Leider ist das auch nicht die Lösung weil oder keine Einträge vorhanden sind. Sry aber thx für dein Tip.

Gruss Sandro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Schneller lokaler Storage für vSphere Essentials Host (8)

Frage von Grinskeks zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...