realgizmo

Lokaler USB Drucker Remotedesktop Verbindung Inactive TS PORT

Lokaler USB Drucker wird nach einiger Zeit auf automatisch auf inaktiv gestellt.

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Terminal Server. Darauf melden sich zwei User an. Diese nutzen einen Netzwerkdrucker und einen USB Drucker. Dieser ist lokal an einem PC des Users angeschlossen. Der andere Benutzer druckt über eine Freigabe auf diesen Drucker.

Wenn diese nun mit dem Terminalserver verbunden sind. Steht der USB Drucker (HP Laserjet 1022) immer auf einem Inactive TS-Port. Man kann diesen dann von Hand auf den richtigen Port umstellen und dann druckt der Drucker auch. Nach einiger Zeit setzt sich dieser aber wieder auf Inaktiv und das Spiel geht von vorne los.

Im lokalen Netz funktioniert der USB Drucker ohne Probleme. Das Problem besteht nur wenn man vom RD aus drucken will.

Hat das schon mal jemand gehabt? Bin schon am verzweifeln hier. Der IP Drucker geht einwandfrei.

Gruß

Gizmo

Member: Deniz12345
Deniz12345 Feb 19, 2009 at 09:42:30 (UTC)
Hi,

habe das selbe Problem. Es funktioniert immer 1-2 Tage, danach steht der Port wieder auf inaktiv. Er ändert sich dann von 10 auf 2 z.B.

Hast du schon ne Lösung gefunden?

Gruß

Deniz
Member: RealGizmo
RealGizmo Feb 19, 2009 at 10:16:24 (UTC)
Nein leider keine Lösung... Scheint wohl ein Never Ending Topic zu werden...
Member: Deniz12345
Deniz12345 Feb 19, 2009 at 10:27:58 (UTC)
Schau mal hier, so ganz verstanden hab ichs noch nicht, da schlecht übersetzt, aber ich glaube das ist der richtige Ansatz:

http://support.microsoft.com/kb/317780/de
Member: Deniz12345
Deniz12345 Feb 19, 2009 at 10:34:32 (UTC)
Hab hier noch was gefunden:

auf:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B239088&x=9&y=16

kannst du am Ende der Seite eine Datei downloaden die das Problem beheben soll. Muss auf dem Server installiert werden.

Sag mir dann Bescheid ons geklappt hat. Bin erst nächste Woche wieder an meinem TS.

Grüße Deniz
Member: Deniz12345
Deniz12345 Mar 09, 2009 at 15:50:23 (UTC)
Hi,

habe das Problem gelöst!!! Du darfst NICHT den Servertreiber auf dem TS verwenden sondern den Standard 2000/XP Treiber. Dann funktioniert das mit den Ports einwandfrei!

Grüße

Deniz