Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Admin-PW eines Clients über Server 2003 ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blitzfreak

blitzfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 10:57 Uhr, 4033 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

irgendwie verzweifle ich derzeit.

Ich bräuchte das lokale Admin-PW eines Clients in unserem Netzwerk bzw. eigentlich möchte ich es gerne ändern.

Meine bisherigen Versuche:
- Computerverwaltung im AD über Benutzer und dann ändern des PW des Administrator Accounts
- pspasswd.exe am SBS

in beiden Fällen bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Access denied ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das lokale Admin-PW des Clients zurücksetzen/ändern könnte?

danke & beste Grüße
Mitglied: jayjay0911
25.08.2010 um 11:09 Uhr
Guden,
bei mir hat es neulich noch so geklappt:
Als Domänenadministrator an der Maschine ganz normal anmelden und dort dann über die Computerverwaltung das Passwort zurücksetzen. Es erscheint dann eine Warnung, die muss bestätigt werden und dann ging's (Windows XP).

Gruß jayjay0911

P.S.: Die Warnung kommt nicht ohne Grund, lies sie dir deshalb genau durch und entscheide dann, ob du es wirklich ändern willst (Sprich: Übernehme keine Haftung, wenn nachher was nicht mehr funktioniert)
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
25.08.2010 um 11:25 Uhr
Hat leider auch so nicht funktioniert. Es kam wieder Zugriff verweigert.

Durch Zufall bin ich aber eben gerade draufgekommen, dass das lokale Admin-PW einfach leer war bzw. es keines gab.

Nun habe ich einfach das Passwort auf das allgemeingültige geändert und jetzt funktionierts wieder problemlos.

Warum aber bei allen 3 Varianten immer Zugriff verweigert (access denied) kommt weiß ich leider nicht.

danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.08.2010 um 22:24 Uhr
Hallo blitzfreak,
hast du dich wirklich als domainadmin an der Maschine angemeldet und versucht, dass Passwort eines lokalen Admin-Users zu ändern, so wie es jayjay0911 vorgeschlagen hat?

Wo kam dann die Fehlermeldung "access denied" genau?
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
25.08.2010 um 23:47 Uhr
eigentlich: JA

aber: anscheinend ist das irgendwas von einem Kollegen in der GPO des SBS herumgepfuscht worden wodurch der Domainadmin lokal keine Berechtigung hatte eben solche Dinge zu ändern.

Dies habe ich aber erst zu dem Zeitpunkt bemerkt als ein anderer Domänenbenutzer auch ein Problem lokal hatte und ich ebenso mit dem Domainadmin nicht "helfen" konnte.

Mittlerweile klappt alles wieder wie es sollte ;)

danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
26.08.2010 um 10:06 Uhr
OK, wenns wieder läuft ist ja in Ordnung. Aber dass du mit dem Domänenadmin dass nicht ändern kannst finde ich schon recht seltsam. Der steht normal über allen. Müsste eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
26.08.2010 um 11:29 Uhr
aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration der GPO wurde auf allen Rechner im Netzwerk der Domainadmin Account "gelöscht" bzw. die lokalen Adminrechte entzogen. Dies habe ich wieder korrigiert und dadurch hat natürlich der Domainadmin wieder lokal auf jeden Rechner Adminrechte.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...