Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

lokales Admin Pw zurücksetzen bei w2k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elt0n

elt0n (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.01.2009, 7242 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag Admin-Gemeinde

habe vor kurzem die Stelle als Systemadministrator in unserer Firma übernommen weil der alte Admin aufgehört hat...

ich habe auch alle lokalen und domänen Admin-Pws erhalten ausser bei ein paar rechnern...

die clients sind allle w2k prof. und in einer domäne... wie kann ich nun noch bei den rechnern wo ich das lokale Admin-Pw nich habe das lokale Pw zurücksetzen?

im ads kann ich ja nur die domänenadmins zurücksetzen...

PS: der domänencontroller läuft mit w2k server...

vielen dank für eure hilfe ;)
Mitglied: Gregor83
06.10.2006 um 14:01 Uhr
Hi elt0n,

glaube das Thema wurde hier schon desöfteren mal besprochen:

guck mal hier nach:
http://www.administrator.de/index.php?content=4079352c5640ea64512c7c6bc ...

wenn Du bei denn Kommentaren runterscrollst findest Du einen Link zu einem kleinen sehr nützlichen Prog. bin mir aber gerade nicht sicher, ob es auch unter Win2000 funkt.

MfG
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
06.10.2006 um 14:12 Uhr
Da sich alle PCs in der Domäne befinden, kannst du z.B. das Programm "Dameware" nehmen. Dort kannst du dann von Remote aus ganz einfach die Kennwörter ändern.

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: elt0n
06.10.2006 um 14:17 Uhr
vielen dank sebastian klingt gut das prog werde ich ma testen ;)

mfg Andreas

edit: nimms mir nich böse Gregor aber habe keine lust 30 rechner einzeln zu bearbeiten ;)

2. edit: jau funkt einwandfrei ;) thx
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
13.10.2006 um 22:59 Uhr
über eine Richtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: domcom
01.11.2006 um 20:10 Uhr
ähm...nimm's mir nicht übel, aber Du solltest Dich regelmässig hier aufhalten und fleissig mitlesen - Dein "Problem" kannst Du mit Basis-Wissen der Domänen-Administration unter Windows lösen:

Wenn Du dich als Domänen-Admin auf dem PC anmeldest (an der Domäne natürlich) bist Du automatisch Administrator auf dem lokalen System. Falls Du also Domänen-Admin bist resp. die entsprechenden Kennwörter besitzt hast Du kein Problem. Einfach anmelden und im User-Manager das Kennwort des lokalen Admins zurücksetzen.

Solltest Du nun tatsächlich die Verantwortung für eure Domäne übernehmen empfehle ich Dir nachdrücklich einen Kurs zum Thema - die hübschen Assistenten etc. lassen Dich vielleicht vermuten, die Administration einer Windows-Domäne sei trivial. Du wirst jedoch sicher bald selbst feststellen, dass Du ein mächtiges und komplexes System kontrollieren musst - da hilft es sehr, wenn Du wenigstens die Grundlagen kennst.

Wünsch Dir fröhliches lernen ;)

D|O|M|C|O|M


edit: ok, sollte zuerst lesen, dann schreiben, aber... Zitat: ausser bei ein paar rechnern...Zitat Ende ... 30 sind dann wohl doch mehr als ein Paar. Und alle mit einem individuellen lokalen Admin - lustig habt ihr es bei euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Lokaler Administrator PW ändern (3)

Frage von OniChan zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Domänenadmin PW (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (18)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...