Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokales Anmeldeskript für lokale Benutzer ausführen zum Einbinden von Netzlaufwerken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Matzel80

Matzel80 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 04.04.2007, 11730 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss zu Testzwecken mehrer PCs (Win XP Pro) zu einer Arbeitsgruppe zusammenfügen.
Sämtliche Benutzer, die später Bestandteil erhalten auf jedem PC ein lokales Benutzerkonto, damit sie sich im Bedarfsfall auf jedem PC der Arbeitsgruppe anmelden können.

Ferner existiert ein Fileserver (Win2000 Server).

Auf diesem wurden ebenfalls sämtliche auf den Workstations angelegten Benutzerkonten angelegt, damit im Nachhinein die Berechtigungen funktionieren.
Es wurden diverse Verzeichnisse auf dem Fileserver freigegeben, die den Benutzern auf den Workstations per Anmeldeskript bekannt gemacht werden sollen.

Laut Microsoft Technet kann das Anmeldeskript in einem selbst angelegten Verzeichnis auf der Workstation gespeichert werden, auf welches die lokalen Benutzer Leserechte eingeräumt bekommen.

(http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/8a9276a1-bf91-4b ...)

Über die Profilkarte des jeweiligen lokalen Benutzers soll ich dann im Feld "Anmeldeskript" den relativen Pfad zu dem Anmeldeskript eintragen.

Mein Problem:

Wie sieht dieser Pfad aus? Das Skript liegt ja auf dem lokalen Rechner und nicht auf dem DC, wie das in einer Domäne der Fall ist.

Habe auch schon folgendes Thema dazu gelesen – da kam jedoch keine konstruktive Antwort:

https://www.administrator.de/%C1nmeldescript_unter_Win2k.html

Was muss ich im Feld "Anmeldeskript" eintragen, damit das lokale Benutzerkonto das lokale Anmeldeskript findet.

Bin für jeden kompetenten Hinweis dankbar.

Thx im Voraus.
Mitglied: EggerHar
04.04.2007 um 21:09 Uhr
Das ist relativ einfach, allerdings im Web schwer zu finden:

- Wo ist das lokale Anmeldeskriptverzeichnis?

start / ausf / gepedit.msc (Gruppenrichtlinieneditor; Administratorenrechte erforderlich)
Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Anmelden/Abmelden)
Auswahl des Anmeldeskripts
Button links unten "Dateien anzeigen": Dort ist das passende Verzeichnis der Anmeldeskripts

- Anmeldeskript zuweisen
Wenn in dem Verzeichnis das Skript steht, kann es theoretisch bei der Benutzerverw. unter Profil definiert werden (hat aber bei mir nicht funktioniert)

oder Sie definieren es direkt bei der Gruppenrichtlinie (hatte bei mir funktioniert)
Link:
http://wiki.winboard.org/index.php/An-/Abmeldescript_einrichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...