Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Benutzerprofil in servergespeichertes Profil ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 08:50 Uhr, 12031 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

möchte ein lokales Profil eines Clients in ein servergespeichertes Profil ändern.
Hierzu wollte ich nun das lokale Profil zunächst auf den Server in das freigegebene
Profilverzeichnis kopieren.
Nun habe ich folgende zwei Probleme

1.
Zum kopieren des Profils ging ich wie folgt vor:

Habe mich als Administrator am Client angelmeldet, dann
Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile-Einstellungen
Hier ist der Button "Kopieren nach" für dieses Profil jedoch nicht aktiv.

2.
Ich wolte wissen wie groß das Profil zurzeit ist.
Am Client habe ich mir hierfür über Systemsteuerung-System-Erweitert-Benutzerprofile-Einstellungen
die Profilgröße anzeigen lassen. Hier stand 273 MB.
Wenn ich jedoch mir jedoch die Größe des Profilordners im Exploerer anzeigen lasse
(Rechte Maustaste-Eigenschaften) dann erhalte ich eine Größe von 3,67 GB.
dies liegt im Wesentlichen an der Datei outlook.ost
(im Verzeichnis lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\microsoft\outlook) Diese Datei ist
alleine schon 2,8 GB groß.
Kann mir jemand sagen weshalb die Größe in den Systemsteuerungen eine andere ist?

eine Größenbeschränkung Datenträgerkontingent auf dem Server besteht für diesen
Benutzer nicht.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jürgen
Mitglied: geTuemII
18.11.2009 um 09:34 Uhr
Hallo juergwin,

um ein Profil kopieren zu können, darf der User seit dem letzten Reboot des Clients nicht angemeldet gewesen sein, sprich Reboot --> Admin anmelden --> Userprofil kopieren --> Owner setzen nicht vergessen. Die unterschiedlichen Größenangaben für das Profil kommen zustande, weil in der Berechnung der Profilgröße die Größe von Lokale Einstellungen nicht berechnet wird (es wird ja auch nicht übertragen).

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...