Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Benutzerprofil wird zeitweise nicht geladen

Frage Microsoft

Mitglied: Worschtweck

Worschtweck (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 08:19 Uhr, 4661 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin moin,

haben ein Großeres Netzwerk mit ca. 1000 Usern, in letzer Zeit kommt es häufiger vor dass die Lokalen Benutzerprofile nicht auf anhieb gefunden werden und die User oft einen 2ten Reboot machen müssen damit das Profil mit Ihren Daten geladen wird. In der Zeit in der nicht ihr eigenes Profil geladen wird bekommen die User ein Temporäres Profil.
Das Problem lässt sich auch kaum eingrenzen da keine Abhänigkeiten gefunden wurden.

Betriebssystem ist XP und wir haben einen Active Directory im einsatz.
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 08:58 Uhr
Schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut?

Netzwerktraffic vlt mal kontrollierne? Gucken, wer wohin ne Anfrage schickt...

Gruss
isabasu
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
11.05.2010 um 09:09 Uhr
In der Ereignisanzeige könnte ich dies finden:

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\almwue\ntuser.dat

und das:

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

und dann das:

Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

und zum Schluss:

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Aber nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung...
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 09:42 Uhr
Zitat von Worschtweck:
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte
oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Dann melde dich mal beim Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht ;D

kleiner Scherz.... :P

Zitat von Worschtweck:
Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Ich würde dem mal nachgehen...evtl. Sicherung? Allerdings sehr seltsam, dass es nach einem Reboot wieder geht...

Zum Schluss noch eine kleine Frage: Server 2003/2008?

Ansonsten kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen, ausser du kontrollierst das, was halt auch in der Ereignisanzeige steht...
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
11.05.2010 um 09:53 Uhr
Die Netzwerker sind nie schuld! so ist das Grundsätzlich bei uns ich geh da nur hin wenn ich 100% sagen kann dass es auch wirklich das Netz ist =)

Wir haben Server 2003 im Einsatz

Hm was für eine Sicherung meinst du denn? Wir haben hier Desktop Authority im Einsatz. Wie könnte ich den Dateizugriff auf die NTUSER.DAT Kontrollieren?
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 10:02 Uhr
Hm... ich muss dem heute abend mal nachgehen... bzw. übermorgen... hab drum bis Donnerstag kaum Zeit ;/ Aber hab da mal etwas in einem Buch gelesen, welches ich aber grad nicht zur Hand habe...

Gruss
isabasu
Bitte warten ..
Mitglied: Worschtweck
11.05.2010 um 10:13 Uhr
Ok, falls du ja was gefunden hast kannst du es gerne Posten werde es dann Spätestens am Montag lesen!

Danke schonmal

lg Worschtweck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

JavaScript
Image laden, nur wenn noch nicht geladen (1)

Frage von Power-Poler zum Thema JavaScript ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...