Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Benutzerprofil zerschossen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Keule83

Keule83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 5355 Aufrufe, 2 Kommentare

User meldet sich lokal und anschließend in der Domäne an. Das Profil für die Domäne ist dann zerschossen.

Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und großer Hoffnung, dass man mir hier helfen kann. Dank möchte ich schon jetzt aussprechen.

Zum Problem:
Ein User meldet sich lokal auf seinem Notebook (W2K) an und arbeitet autark. Nach einer Arbeitswoche kommt er in eine Niederlassung und meldet sich mit einem anderen Profil in der Domäne (W2K-Server) an. Hier liegt nun die Diskrepanz vor, dass dies Profil mit steigender Häufigkeit zerschossen ist. Es muss also Outlook neu eingerichtet werden, ebenso wie die Drucker und alles weitere.
Warum ist das Profil so oft zerschossen?

Bin dankbar für jede Unterstützung und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Mitglied: pollux2
25.07.2006 um 09:35 Uhr
Hallo,

das sind ja nicht gerade viele Hinweise.

Hat noch jemand Zugriff auf das "andere" Profil und ändert das evtl.?
Versuche doch mal ein verbindliches Profil (mandatorisches P.) zu verwenden. Dazu mußt Du im Profilpfad die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbennen, dann wird das Profil bei dr Abmeldung nicht mehr zurückgeschrieben.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Keule83
25.07.2006 um 09:51 Uhr
Hi pollux2!

Danke schon mal für die Antwort.
Nein, sonst hat keiner Zugriff auf das Profil, mal abgesehen vom Anwender, der lokale Administrator-Rechte hat. Beides sind lokale Profile, es wird also eh nichts auf den Server zurückgeschrieben. Das eine Profil ist für das Arbeiten außerhalb der Niederlassung, das andere für das Arbeiten in der Domäne, aber wie gesagt, beides local profiles. Und nur das lokale Profil für die Domäne ist regelmäßig zerschossen.

Duften Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...