punk129
Goto Top

Lokales DefaultProfil erzwingen

Gibt es die möglichkeit WinXP Prof. in einer Domäne mit Samba PDC zu zwingen das dort hinterlegte DefaultProfil zu ignorieren und stattdessen das lokale zu verwenden?
Brauche einzelne Maschinen. die auf ein lokales DefaultProfil zugreifen. Die restlichen Maschinen sollen weiterhin das Defaultprofil vom Server nutzen.

Content-Key: 221782

Url: https://administrator.de/contentid/221782

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: punk129
punk129 Nov 15, 2013 at 18:32:25 (UTC)
Goto Top
Lösung:
Eine Lösung auf dem Windows-Client habe ich leider keine gefunden.

Auf Serverseite ist es allerdings in der samba-Config möglich über ein Include bestimmte Angaben Maschinenspezifisch zu überschreiben:

include = /usr/local/samba/lib/smb.conf.%m

Damit habe ich für die betreffende Maschine einen eigenen netlogon-Ordner definiert in dem sich das andere Default-Profil befindet.

http://www.oreilly.de/german/freebooks/samba2ger/ch06.html