Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Exceldatei über senden an Mailfunktion in Citrix versenden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: bububaba

bububaba (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 07:50 Uhr, 5708 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche eigendlich nur eine Bestätigung das dieses meiner Meinung logischerweise nicht funktionieren kann, bin aber bereit mich eines besseren Belehren zu lassen !!

Mir wird von einem User erzählt er konnte eine lokal geöffnete Exceldatei über sein Citrix Outlook versenden, über die Funktion Senden an E-Mailempfänger in Excel.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses funktioniert haben kann, wie soll den eine lokalgeöffnete Datei in ein Programm weitergereicht werden können das auf einem ganz anderen System geöffnet ist?
Akzeptieren könnte ich es wenn er sagt , er hat es über Citrix Excel gestartet und es dann über Citrix Outlook verschickt.
Ich habe auch bereits den Test gemacht wo die Mail denn landet wenn diese lokal aus Excel verschickt wird, das ist dann nämlich das lokale Outlook.
Ich möchte aber nicht unbelehrbar erscheinen und frage daher in diesem Forum nach, ob es eventuell diese Möglichkeit gibt über einen Eintrag in der Registry oder woanders.
Das "Problem" tritt auf nachdem ein Rechner von Windows-XP auf Windows-7 umgestellt wurde und der User daher ein neues Profil angelegt bekommen hat.

Ich hoffe das ich das hier in der richtigen Rubrik abgelegt habe.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

Grüßle,
bububaba
Mitglied: Chibisuke
06.05.2010 um 14:14 Uhr
Hi,

meines Wissens nach schlicht unmöglich. Zumindest in den Varianten von Citrix die ich bisher kenne (Presentation Server bzw Xenapp per Program neighborhood oder web interface) hat das lokale System keine Ahnung von den per Citrix freigegebenen Programmen. Allein der Citrix-Client hat durch den Abgleich mit dem Server Ahnung von den Programmen, aber das wird nicht ans System weitergegeben oder gar dort in irgendeiner Form verankert.

Wie nutzt ihr Citrix denn? Kann ja sein dass ihr wieder irgendeine Komponente benutzt die das etwas anders handhabt.
Bitte warten ..
Mitglied: bububaba
06.05.2010 um 21:23 Uhr
Hallo Chibisuke,
danke für deine Antwort, wir nutzen Xenapp per Program Neighborhood.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das geht, wollte nur nochmals eine externe Meinung hören, da unser Systemhaus auch nichts anderes geantwortet hat.
Aber um unsere User glücklich zu machen schöpfe ich alles aus um Sie eventuell doch glücklich machen zu können und ein Systemhaus muß ja auch nicht alles wissen können.

Grüßle,
bububaba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

C und C++
C-sharp ZIP-Ordner an PHP senden (9)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Outlook & Mail
Senden Als aus zwei freigegebenen Postfächern (4)

Frage von Greyson zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...