Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Exchangekonto mit ManagedExchange bei Domainfactory synchronisieren?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: herber-herber

herber-herber (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 11:42 Uhr, 6032 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir möchten mehrere Postfächer bzw. öffentliche Verzeichnissse eines lokalen Exchange 2003 gerne mit dem ManagedExchange von Domainfactory sychronisieren, um hierüber über die DF-Mobile-Schnittstelle eMails, Termine & Kontakte mit iPhone und MS-Mobilelösungen stabil sychronisieren zu können.

Kennt jemand hierzu eine praktikable Lösung?

Als Workarround könnte ich mir ansatzweise vorstellen, auf dem Exchange-Server ein Outlook laufen zu lassen was quasi als Gateway Postfächer zwischem dem lokalem und dem DF ManagedExchange synchronisiert.
Mitglied: wiesi200
13.04.2009 um 12:53 Uhr
Dummerweise sollte man nicht grad Outlook auf nem Exchange installieren.

Wieso machst du keinen Sync von Iphone un Windows Mobile direkt mit deinem internen Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: herber-herber
13.04.2009 um 13:47 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.
Wenn es richtig klappt, kann man dann um korrekt zu bleiben, ein Outlook auf einer VM auf dem Server installieren.

Das wir einen anderen Weg, wie direkt auf den Exchange prüfen und testen wollen, hat Performancegründe, da nur eine kleine DSL-Leitung da ist und das wir den Port 448 den man hierfür zwingend benötigt bereits mit VPN-SSL312 von Netgear belegt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.04.2009 um 14:16 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.

Angeblich kann's dabei einige DLL's zerschießen wenn man Pech hat.
Ich könnte auch betrunken Autofahren und würd's nicht tun da es Probleme geben kann.

Das wir einen anderen Weg, wie direkt auf den Exchange prüfen und testen wollen, hat Performancegründe, da nur eine kleine DSL-Leitung da ist und das wir den Port 448 den man > hierfür zwingend benötigt bereits mit VPN-SSL312 von Netgear belegt haben.

Du brauchst entweder den Port 443 (HTTPS) oder 80 (HTTP).
Bezüglich deiner DSL-Leitung ist deine Idee schlechter da je nach Einstellung die E-Mails nicht kpl. auf's Mobilie Gerät übertragen werden. Auf das externe Postfach jedoch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.04.2009 um 14:35 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig
recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum
nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.
Weil sowohl Outlook als auch Exchange eine MAPI32.dll mitbringen (und auch weitere), die aber leider nicht identisch sind.

Ich sag immer: Man kann nicht jeden Schnickschnack machen, den sich irgendwer ausdenkt. Eine Synchronisation von zwei Exchange-Postfächern miteinander ist nicht vorgesehen, punktum.
stabil sychronisieren zu
Eine Synchronisation Exchange <-> WM ist ein vereinfachter Fall des oben von dir gewünschten (zwei Postfächer). Wenn du ersteres schon nicht zum laufen bekommst (obwohl es genau dafür gedacht ist), was gibt dir die Hoffnung letzteres zu schaffen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...