Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Exchangekonto mit ManagedExchange bei Domainfactory synchronisieren?

Mitglied: herber-herber

herber-herber (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 11:42 Uhr, 6081 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir möchten mehrere Postfächer bzw. öffentliche Verzeichnissse eines lokalen Exchange 2003 gerne mit dem ManagedExchange von Domainfactory sychronisieren, um hierüber über die DF-Mobile-Schnittstelle eMails, Termine & Kontakte mit iPhone und MS-Mobilelösungen stabil sychronisieren zu können.

Kennt jemand hierzu eine praktikable Lösung?

Als Workarround könnte ich mir ansatzweise vorstellen, auf dem Exchange-Server ein Outlook laufen zu lassen was quasi als Gateway Postfächer zwischem dem lokalem und dem DF ManagedExchange synchronisiert.
Mitglied: wiesi200
13.04.2009 um 12:53 Uhr
Dummerweise sollte man nicht grad Outlook auf nem Exchange installieren.

Wieso machst du keinen Sync von Iphone un Windows Mobile direkt mit deinem internen Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: herber-herber
13.04.2009 um 13:47 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.
Wenn es richtig klappt, kann man dann um korrekt zu bleiben, ein Outlook auf einer VM auf dem Server installieren.

Das wir einen anderen Weg, wie direkt auf den Exchange prüfen und testen wollen, hat Performancegründe, da nur eine kleine DSL-Leitung da ist und das wir den Port 448 den man hierfür zwingend benötigt bereits mit VPN-SSL312 von Netgear belegt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.04.2009 um 14:16 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.

Angeblich kann's dabei einige DLL's zerschießen wenn man Pech hat.
Ich könnte auch betrunken Autofahren und würd's nicht tun da es Probleme geben kann.

Das wir einen anderen Weg, wie direkt auf den Exchange prüfen und testen wollen, hat Performancegründe, da nur eine kleine DSL-Leitung da ist und das wir den Port 448 den man > hierfür zwingend benötigt bereits mit VPN-SSL312 von Netgear belegt haben.

Du brauchst entweder den Port 443 (HTTPS) oder 80 (HTTP).
Bezüglich deiner DSL-Leitung ist deine Idee schlechter da je nach Einstellung die E-Mails nicht kpl. auf's Mobilie Gerät übertragen werden. Auf das externe Postfach jedoch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.04.2009 um 14:35 Uhr
Das man das mit dem Outlook nicht machen soll, hast Du völlig
recht, aber bis dato konnte mir noch keiner plausible sagen warum
nicht, da es ohne Prbl. funktioniert.
Weil sowohl Outlook als auch Exchange eine MAPI32.dll mitbringen (und auch weitere), die aber leider nicht identisch sind.

Ich sag immer: Man kann nicht jeden Schnickschnack machen, den sich irgendwer ausdenkt. Eine Synchronisation von zwei Exchange-Postfächern miteinander ist nicht vorgesehen, punktum.
stabil sychronisieren zu
Eine Synchronisation Exchange <-> WM ist ein vereinfachter Fall des oben von dir gewünschten (zwei Postfächer). Wenn du ersteres schon nicht zum laufen bekommst (obwohl es genau dafür gedacht ist), was gibt dir die Hoffnung letzteres zu schaffen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangekonto prüfen, wie ?
gelöst Frage von deckerWindows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Google Android

Synchronisieren von lokalem Kalender auf dem Laptop auf mein Tablet

gelöst Frage von michael1306Google Android2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen lokalen Kalender von meinem Laptop auf mein Tablet synchronisieren. Ich habe es schon ...

E-Mail

Freemail mit lokalem IMAP Server synchronisieren

Frage von TrashPassatE-Mail13 Kommentare

Hallo, zu meiner Ausgangslage. Ich befinde mich in einem Netzwerk mit einer sehr niedrigen Bandbreite zum Internet. ( 2 ...

Exchange Server

Signatur für freigegebendes und eingebundenes Exchangekonto

Frage von wescraven07Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leude, mal eine kurze Frage: Ich habe in meinem Postfach ein zusätzliches Exchangekonto mit Sendeberechtigung. Das funktioniert auch. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...