smartysmile

Lokales, Globales und Universelles Benutzerkonto

Wie ist der Umfang des Anmeldens eines Benutzerkontes beschaffen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Benutzerkontos,

was ein Lokales-Benutzerkonto ist weiß ich schon!

was ein Universelles ist eigentlich auch, aber nicht ganz klar!

Bei einem Globalen Benutzerkonto weiß ich das es global in der Domäne Anmelden kann,

meine Frage wäre aber: würde ein Globales Konto sich auf die OU-"Hauptast" beschränken, oder sind in diesem Falle
keine Abhängigkeiten gegeben?

Beispiel:

OU A
|
---OU B___OU C
|
|-------OU D

Ein Domänen-Konto Global wird erstellt in der OU B, würde dieses Konto dann nur auf die OU B und dessen unter OU C zugreifen oder würd das Globale Domänen Konto auf alle OUs also auch auf die OU A und OU D zugreifen, oder vieleicht nur auf die übergeordnete OU A?

,..wäre erfreut über eine Antwort!

Member: spezias
spezias May 13, 2009 at 20:18:18 (UTC)
Meinst du mit OU die Organisationseinheiten? OU´s haben rein garnichts mit den verschiedenen Kontentypen zu tun?!

Lokale Benutzer -> sind klar.
Globale Benutzer -> sind auf die Domäne beschränkt in der sie angelegt sind
Universelle Benutzer -> sind Domänenübergreifend. D.h. ein Benutzer der Domäne A.local kann auch zugriffsrechte auf Domäne sub.a.local bekommen.

Das gleiche tritt auch für Gruppen zu.
Member: SmartySmile
SmartySmile May 13, 2009 at 21:56:12 (UTC)
Jetzt mal ne andere Frage, wie viele SubDomains kann man auf einem Domain-Controller einrichten? Ohne zusätzliche Domain-Controller.
Member: dog
dog May 13, 2009 at 22:33:47 (UTC)
Ganz einfach: Garkeine.
Jeder DC kann genau eine Domäne (auch Subdomains sind Domänen) verwalten, alles andere wäre auch vollkommen sinnfrei.

Grüße

Max