Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Konto für alle Benutzer erstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Adm1n15tr4t0r

Adm1n15tr4t0r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 11:19 Uhr, 1349 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich möchte in der Firma, in der ich arbeite, ein lokales Konto erstellen. Dieses soll auf allen Computer automatisch(!!) bei dem hochfahren eingerichtet werden, damit ich es nicht bei jedem Computer einzeln einrichten muss. Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören. Außerdem soll dieses Konto administrator Rechte haben. Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?
Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach passendes Skript auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen, denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Hallo ,

natürlich, per Gruppenrichtlinie.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731972.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Moin

01.
net user /add admin 1235678 
02.
net localgroup administratoren admin /add
Das sollte reichen... Einfach als Startscript setzen fertig.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Adm1n15tr4t0r:
> Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach
[http://www.activexperts.com/network-monitor/windowsmanagement/adminscripts/usersgroups/localusers/#CreateLocalUser.htm passendes
Skript] auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen,
denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

> ... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks

warst du schneller und mit den Adminrechten hast auch recht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin.

Das willst Du wirklich tun? Hat der Admin also bei allen das selbe Kennwort? Das ist ein Sicherheitsloch von der Größe Australiens. Setze wenigstens überall verschiedene Kennwörter für dieses Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
27.01.2014, aktualisiert um 23:07 Uhr
Braucht man echt Admin-Rechte um nur Programme zu installieren bzw. auch zu starten?

So gesehen müsste man doch bestimmte Rechte einem Benutzer geben der aber nicht das Recht hat, das ganze System zu verwüsten, oder?

Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.
Verwirrt mich ein wenig, wo sollen die "Mitarbeiter/-innen" sein wenn keiner in der Firma ist, soll von außerhalb zugegriffen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Adm1n15tr4t0r
28.01.2014 um 08:22 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann. Diese Funktion ist in unserer Domäne bei den Richtlinien nämlich verboten. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2014 um 09:06 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann
Darf ich dich bitten, das zu erklären? Ich fürchte, Du verstehst da etwas falsch und "läufst ins Messer".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC zieht keine GPOs mit lokalem Konto (10)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...