Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokales Konto/Profil in Domäne übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JoergS

JoergS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 11165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hoffe, ich habe das beim suchen nicht überlesen, aber gefunden habe ich nichts.

Ich habe bei mir zuhause (4 Workstations) einen 2003 Server (Enterprise) installiert.
Diesen habe ich als PDC eingerichtet.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie ich das Profil von Firefox nachträglich übernehmen kann weiß ich,
aber kann ich nicht direkt das lokale Profil in die Domäne übernehmen?
Das alle Einstellungen wie Hintergrund, Dateianzeige im Explorer etc. erhalten bleiben?

Vielen Dank im voraus

Jörg S.
Mitglied: gemini
07.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Jörg,

Ich habe bei mir zuhause (4 Workstations) einen 2003 Server (Enterprise) installiert.
Ich darf doch annehmen, dass der 2003 EE gekauft und lizensiert ist

Diesen habe ich als PDC eingerichtet.
PDCs gibts zwar nicht mehr, aber egal

aber kann ich nicht direkt das lokale Profil in die Domäne übernehmen?
Auch das geht

Ich hoffe, ich habe das beim suchen nicht überlesen,
aber gefunden habe ich nichts.
Na, ich schon; nach was hast du gesucht?
Ich hab nach "lokales profil domäne" gesucht und siehe da:
http://www.administrator.de/forum/dom%c3%a4nenbenutzer-bzw-lokales-user ...

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: JoergS
07.01.2006 um 20:29 Uhr
Hallo!

Na, ich schon; nach was hast du gesucht?
Ich hab nach "lokales profil
domäne" gesucht und siehe da:

Hmmm... Ich habe verschiedene Suchdinger probiert, aber habe das wohl echt überlesen.
Habe gerade nochmal gesucht, und da stand's wirklich an dritter Stelle...
SORRY!
Aber immerhin konnte ich jetzt auch bei nem Eintrag ohne Antwort mit dem gleichen Problem verlinken.

Kannst du denn die Bilder in dem Eintrag sehen?
Der möchte von mir User und PW haben für die Bilder.

Ich darf doch annehmen, dass der 2003 EE
gekauft und lizensiert ist

Ja logo, ist zwar überdimensioniert für 4 Leute, aber macht ja nichts.
Habe ne MSDN-Version von unserer Schule.
Bin noch Azubi und solange ich das nicht kommerziell einsetze,
verstoße ich gegen keine Richtlinie.
Das Ding ist auf meinen Namen registriert.

PDCs gibts zwar nicht mehr, aber egal
Ach so, ist das einfach nur noch AD?


Ich werde den Lösungsvorschlag morgen/übermorgen mal ausprobieren wenn ich mehr Zeit habe und dann das Ergebnis hier posten.

Schonmal vielen Dank!!!
Beste Grüße,
Jörg S.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 20:38 Uhr
Kannst du denn die Bilder in dem Eintrag sehen?
Der möchte von mir User und PW haben für die Bilder.
Nein, wie du an der Bildadresse sehen kannst, ist das Samtpfotes eigener Server.
Ber Beitrag ist ja auch nicht grad von heute, daher wird sie die Bilder runtergenommen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergS
01.02.2006 um 09:45 Uhr
Hallo!

Ich kam endlich dazu, das Szenario zu testen...

Und... Es funktioniert wunderbar!!!

Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst PC zieht keine GPOs mit lokalem Konto (10)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10 (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte