crashi09
Goto Top

Lokales Laufwerk a im Terminalserver als Laufwerk H einbinden

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, ich möchte gern das Laufwerk A: von einem Lokalen Rechner an unserem TS als Laufwerk h einbinden.
Lässt sich das irgendwie realisieren? Ich habe jetzt schon in den GP`s gesucht, aber da kann ich nur verbieten die Laufwerke über RDP zu verbinden aber nicht umleiten.
Habt ihr zufällig eine Lösung.

danke schonmal

Content-Key: 126582

Url: https://administrator.de/contentid/126582

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 06, 2009 at 18:20:20 (UTC)
Goto Top
Client:

Optionen > Lokale Ressourcen > Weitere > Laufwerk A anhaken

Server:

net use H: \\tsclient\A

Grüße

Max
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 06, 2009 at 18:26:14 (UTC)
Goto Top
Du gibst das lokale Laufwerk A frei mit einem Freigabenamen lokala
In der RDP-Sitzung lässt Du dann in einem Script überprüfen ob \\%clientname%\lokala existiert und wenn ja mappst du es.
Da ich grad keinen TS zum testen habe möchte ich mich nicht auf die Variablenbezeichnung %clientname% festlegen lassen (bin mir aber ziemlich sicher das es diese Bezeichnung war).
Du kannst den genauen Namen in der RDP-Sitzung überprüfen in dem Du dort einfach mal in der Kommandozeile set eingibst und die Liste dann nach dem Namen Deines Clients absuchst...
Member: crashi09
crashi09 Oct 09, 2009 at 12:07:44 (UTC)
Goto Top
Danke,

hat super funktioniert.