Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Profil konnte nicht geladen werdn

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 09:52 Uhr, 3073 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir setzen Windows XP Sp3 Rechner ein. Profile werden nicht auf dem DC ( w2k8 ) im AD gespeichert.

In letzter Zeit melden die User "mein Desktop sieht ganz anders aus.... ", mir ist die Info von MS bekannt, die sagen es gibt scohn mal Probleme mit dem laden des aktuellen Profil.

Wenn ich einen Rechner neustarte und das Anmeldefenster längert stehen lassen, dann klappt das fast immer das das alte Profil geladen wird.

Vermutung ist, dass die ntuser.dat noch "gesperrt" ist, erst wenn der Rechner sich beruhig hat erlaubt er das Anmelden.

Ebenso vermute ich, das der Virenscanner noch die Datei gesperrt hat ( TM Office 10.5 ).


Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß
Mitglied: Snowman25
09.06.2011 um 10:16 Uhr
Hallo bodyparts,

Ebenso vermute ich, das der Virenscanner noch die Datei gesperrt hat ( TM Office 10.5 ).
Welche Erfahrungen habt ihr?
Den gleichen Virenscanner setzen wir auch ein, Allerdings ohne SmartScan und wir haben dieses Problem nicht. Dabei haben wir teilweise sehr langsame Rechner und teilweise schnelle. Keine zeigen derartige Probleme. OS ist bei uns auch XP, SP2 und 3 sowie 2 oder 3 Win7-Rechner in einer W2k8-Domäne mit Exchange und SharePoint. Profile sind lokal gespeichert, Home-Laufwerke liegen aber auf dem Server.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.06.2011 um 11:57 Uhr
Moin,

aufgrund von

Vermutung ist, dass die ntuser.dat noch "gesperrt" ist, erst wenn der Rechner sich beruhig hat erlaubt er das Anmelden.

frage ich mal: wie groß sind denn die Userprofile? Ok, die müssen in dem Falle jetzt nicht übers Netz, aber auch lokal sind ein paar MBs zu bewegen, wenn Filme und Consorten auf dem Desktop liegen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
31.08.2011 um 08:07 Uhr
moin....

das Problem tritt wieder auf....

bei 160 Usern kann das richtig hässlich werden....

Die Profile sind "Firmen-Profile" also keine Mediadaten... sie sollten nicht so groß sein..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...