Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Profil wird manchmal nicht geladen

Frage Microsoft

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 09:54 Uhr, 5637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem liegt an einem Windows XP SP3 das bei der Domänenanmeldung manchmal sein lokales Profil nicht lädt.

Die wirkliche Problematik ist das es nur manchmal vorkommt an dem einen Tag geht es an dem anderen Tag mal wieder nicht
und es wird wieder ein temporäres Profil geladen. Habe schon zweimal den User neu angelegt mit dem selbigen Ergebniss.

HINWEIS: Es ist kein servergespeichertes Profil!!!

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich ein Protokoll des kompletten Anmeldevorgangs bekomme da ich dann kontrollieren kann
wenn mal wieder ein Temp Profil geladen wird?

Dieser Fehler ist ausgerechnet beim Geschäftsführer der mit meinen Erklärungen bisher gar nicht zufrieden ist. grins

Gruss
Mitglied: VonDragee
01.12.2009 um 10:46 Uhr
Dein Chef hat sicher ein Domänenkonto welches genauso heisst wie sein lokales Konto. Wenn Cheffe sich mit "Domäne\username" oder "username@domäne" anmeldet wird er sein Profil bekommen, alternativ GPO "auf Netzwerk warten" aktivieren.

Wenn das nichts hilft, musst du an einem anderen Rechner mal den Logon deines Chefs testen und Rechte prüfen.

Es ist hilfreich wenn Du schreibst welches Userprofil du neu erstellt hast. Lokal auf Chef PC oder am Server (welches ich jetzt mal angenommen habe).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
01.12.2009 um 11:10 Uhr
Hi,

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

wenn ich deine Antwort lese und meine Frage anschaue glaub ich mein Problem falsch geschildert zu haben.

Es stimmt es ist eine Domänen Konto und ich habe natürlich nicht das Profil neu angelegt sondern nur den Benutzereintrag samt seine Dateien auf dem lokalen System gelöscht (vorher natürlich gesichert damit ich die Einstellunge wiederherstellen kann)
und es vom System bei der neuen Anmeldung anlegen lassen (Nochmal zum Hinweise es handelt sich nicht um ein
servergespeichertes Profil). Es geht auch auschließlich um das Profil des Domänen Benutzers (er hat KEIN rein lokales Profil ohne Domänenanmeldung).

Ich habe mich schon an anderen Rechnern mit seinem Benutzernamen angemeldet ohne Probleme. Da dieses
Problem auf dem besagten Rechner auch nur ab und zu geschieht ist die Reproduzierbarkeit etwas Problematisch.

Gilt diese GPO "auf Netzwerk warten" auch wenn kein servergespeichertes Profil verwendet wird? auf was wartet er dann?? Fehlende Kerberos Authentifizierung...??

Aber ich schaue mir mal die GPO an.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: VonDragee
01.12.2009 um 11:42 Uhr
GPO: Computerkonfig\adm vorlagen\system\anmelden\"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Tip: Erklärung lesen Windows wartet dann auf die vollständige Initialisierung des Netzwerkes

Ich vermute es liegt einfach an der Netzwerkanbindung bzw. Netzwerkkarte deines Chefs. Variante eins, Kabel wackelig und variante zwei das die Autonegotiation zu lange dauert oder schlecht klappt. Karte tauschen und testen

Guten Appetit zum Mittag!
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
01.12.2009 um 13:18 Uhr
Danke, werde ich mal alles checken.

Mahlzeit!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Lokales temporöres Profil (10)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...