Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokales Profil zum servergespeicherten machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 65767

65767 (Level 1)

03.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 3321 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
möchte lokale user (mit lokalen Profile) zu domain usern in eine w2k-domain (mit servergespeicherten Profil) "verschieben". Das "alte" Profil soll übernommen werden! Meine jetzigen Ideen haben mich noch nicht weitergebracht, aber vielleicht könntet Ihr mir helfen. Danke schon für Eure Antworten.
Mitglied: BrooklynX
03.06.2008 um 22:03 Uhr
Welche Ideen hatest Du denn?

Du legst einen Domänenuser an, meldest Dich 1x an, damit ein Profil von dem Domänenuser angelegt wird. Dann kopierst Du das lokale Profil des lokalen User in das neue lokale Profil des Domänenuser. Wenn das geschehen ist, änderst du nur das zuvor neue angelegt Domänenuser Profil auf serverpasiert um.

Beim ersten Abmelden des neuen Users, sollte das Profil auf dem Server hochgeladen werden....Den Pfad gibst du ja im AD Profil des Users an...Ich habs lange nicht mehr gemacht, sollte aber so gehen. Sonst, das lokale Profil des Domänenuser auf dem Profilpfad des Servers kopieren wo die Serverbasierten Profile stehen sollen ,bevor Du auf serverbasiert umstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
05.06.2008 um 21:16 Uhr
Hallo,
hatte z.B. die Idee den lokalen User schon servergespeichert zu machen und ihn dann zu übernehmen.
Nun habe ich mal Deinen Vorschlag ausprobiert, habe aber das Problem das ich das Profil nicht kopieren kann (Zugriffsverletzung). Habe den Profilordner mal in die Gruppe der Admins gesetzt; das löst jedoch nicht das Problem. Wer kann mir bitte helfen?
2. Kann man alle Dateien im Profil "händisch" kopieren, wenn ich versteckte Dateien sichtbar mache; oder gibt es noch versteckte Systemdateien etc.?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Lokales temporöres Profil (10)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...