itatwork

lokales scannen auf Terminal Sitzung

Hallo
Ich wollte fragen ob es Möglich ist in einer RDP Terminal Sitzung von dem lokalen USB Scanner einzuscannen.
Grund hierfür ist das wir eine Software für die Archivierung von Dokumenten haben und Mitarbeiter von zu Hause auch einscannen können. Wir wollen das man dirket via RDP auf die Sitzung geht wo die Software lieht und da auf scannen klickt und man dann den lokalen Scanner benutzt.

Mitglied: 61168
61168 Jun 17, 2008 at 06:57:22 (UTC)
Hallo,

also über RDP gibt USB-Geräte die ohne Probleme funktionieren.

Ich würde zum einen den Treiber sowohl am Client als auch am WTS installieren.

Lokaler Funktionstest, denn funktioniert er nicht lokal wird auch nie am WTS laufen.

So nun müssen einige Einstellungen überprüft werden.

In den RDP-Einstellungen unter der Registerkarte "Lokale Ressourcen" - "Weitere" (im unteren Bereich)
dort muss der Harken bei "Unterstütze Plug&Play-Geräte" aktiviert sein.

Nun sollte es klappen.

Viel Spaß.