Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokes Laufwerk des Clients erscheint nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48332

48332 (Level 1)

18.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 3585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

ich weis diese Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber die Beiträge bisher konnten mir nicht helfen.
Wir haben seit neustem einen TS im Einsatz (2003), nun sollen unsere Aussendienstmitarbeiter auch
Dateien lokal auf ihren Laptob kopieren können. Beim einloggen in die Terminalsession läuft ein Script
das die Netzlaufwerke für die Mitarbeiter verbindet.
Auch das Häkchen setzen "Laufwerke" unter "Lokale Ressourcen" bei der Terminalverbindung und die
Einstellung "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" deaktivieren brachte bisher nichts.
Die Netzlaufwerke sind da aber ich kann nicht auf die lokalen Laufwerke des Laptops zugreifen.
Kann mir jemand helfen - oder kann man auch noch anders Datein kopieren (keine Scripts)

Vielen Dank
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.05.2007 um 20:35 Uhr
Hallo,

es gibt drei Stellen, an denen es möglich ist, die Einstellung für das Mapping der lokalen LWs einzustellen. Check die mal:

1. Am RDP-Client selber
2. Im AD am Benutzer
3. In der Konfiguration des RDP-Protokolls

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 48332
21.05.2007 um 09:13 Uhr
Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Ich denk mal die Nr. 2 hab ich gecheckt im Terminaldienstprofil des Benutzers in der AD. Daran liegt es nicht.
Zu 1: Meinst du die Benutzerkonfiguration oder Computerkonfiguration in den Gruppentrichtlinien.
Zu 3: Wo find ich das RDP-Protokoll?

houzer74
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.05.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,

Zu 1: Meinst du die Benutzerkonfiguration
oder Computerkonfiguration in den
Gruppentrichtlinien.

Am RDP-Client selbst, wenn die den startest (mstsc.exe) und dann auf Optionen > Reiter "lokale Ressourcen" dort den "Haken lokale LWs" checken.

Zu 3: Wo find ich das RDP-Protokoll?

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Terminaldienstkonfiguration > im rechten Fensterteil RMT über RDP-Tcp > Eingenschaften > Reiter "Clienteinstellungen"

Dort kannst Du dann die Optionen checken.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 48332
21.05.2007 um 13:14 Uhr
Hi,

super, danke! Nr. 3 wars!!

Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Win2008R2 Terminal clients mit langsamer Graphik (4)

Frage von EuroPC zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Offlinesync von DFS Laufwerk unter Windows 10

Frage von Korpi-89 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...