Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Loopback Sicherheitsfilterung

Frage Microsoft

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 10:12 Uhr, 3361 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hatte schon einen Thread offen. Muss aber nochmals bzgl. Loopback nachfragen.
Ich habe folgende Situation im AD:


Domäne
|--Computer
|
|--User
......|--Abteilung 1
......|--Abteilung 2


In der OU Computer liegen alle PCs und Laptops. Nun habe ich ein Gruppe ALL_LAPTOPS erstellt, in der alle Laptops des Unternehmens enthalten sind.
- Auf die Domäne wirkt das GPO Bildschirmschoner (10 Minuten, Reaktivierung mit Passwort).
- Auf die OU Computer habe ich das GPO Bildschirmschoner_Laptops (30 Minuten, Reaktivierung mit Passwort, 3D-Objekte). Loopbackverarbeitungsmodus aktiviert.

Die Sicherheitsfilterung ist folgendermassen eingestellt:
- Bildschirmschoner: Authentifizierte Benutzer
- Bildschirmschoner_Laptops: ALL_Laptops

So, jeder der sich jetzt auf Laptops anmeldet, sollte die richtige Policy bekommen. Das geht aber nicht. Erst dann wenn ich ich zur Sicherheitsfilterung Authentifizierte Benutzer hinzufüge. Dann greift die, allerdings nicht nur für die Laptops sondern auch für die PCs.

Was mache ich falsch. Irgendwo habe ich einen Denkfehler.

Danke
Hannes
Mitglied: HubertN
12.02.2009 um 10:36 Uhr
Moin

Warum belässt du es nicht ganz einfach bei "Authentifizierte benutzer" ?! Die Einstellung "Loopbackverarbeitung" bewirkt doch gerade, dass die Benutzerrichtlinie nur dann greift, wenn man sich an diesem Computer anmeldet. Und dann muss der Benutzer natürlich auch die Benutzerrichtline übernehmen dürfen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
12.02.2009 um 10:56 Uhr
Ich möchte ja haben, dass diese nur bei den Laptops angewendet wird und nicht bei allen Geräten (PCs und Laptops)

Aber ich schätze, da werde ich wohl eine eigene OU für die Laptops machen müssen, oder?

lg
hansi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GroupPolicy Sicherheitsfilterung (7)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...