sebastiankern

loopback am terminalserver

Hi,
also ich habe folgendes Problem was ich auch nach x Tut's und Anleitungen irgendwie nicht gelöst bekomme - ich glaube aber eher das es ein Verständnis Problem ist ...

Ich habe eine W2K8 SBS Server und einen Windows 2003 Terminalserver
Die User bekommen auf Ihren Workstations immer ein kix login script welches die Drucker und Laufwerke mappt .... funktioniert auch soweit
wenn die user sich am ts anmelden kommt auch das Loginscript, was eigentlich nicht sein soll, heißt also ich will es unterdrücken und die Leute sollen die schon vorhandenen lokalen einstellungen des ts benutzen ....

also habe ich den ts und die user jeweils in eine eigene ou gepackt und bei den Usern den Loopback Modus aktiviert ... und nix passiert, meinem Verständnis nach werden doch bei Loopback die Einsstellungen des pc's Benutzt oder ????

kann mir jemand einen Tipp geben ???? ich verzweifele schon ;)
das tut von gruppenrichtline.de habe ich gelesen, das von mircosoft auch .. wie gesagt eher ein Verständinss Problem

danke für eure hilfe

Member: TraceHard40
TraceHard40 Jan 30, 2009 at 15:28:39 (UTC)
Hi,

mit dem Loopbackverarbeitungsmodus kannst die die Einstellungen aktivieren, die im Bereich "Benutzerkonfiguration" stehen. Die GPO mit dem Loopbackverarbeitungsmodus muss aber auf der OU liegen, die sich um die Workstations oder Terminalserver kümmert, sonst macht sie keinen Sinn.

Du könntest also das Script für KIX auf die OU der Workstations legen und für die Terminalserver eine eigene GPO schreiben. Wenn die GPO auf den Usern liegt, kommt sie dementsprechend immer.

Gruß,
TraceHard
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2009 at 17:13:10 (UTC)
Als einfache Lösung: der 2008 SBS kennt nicht nur GPOs, sondern auch GPPs (der Unterpunkt "Einstellungen" unterhalb der GPO). Installier also auf dem TS dies http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... (für 2003 x86) und stell in einer GPP alles Gewünschte ein (Drucker- und Laufwerksmappings gehen auch damit). Dann benutzt Du die Filterung, so dass es nur auf dem TS angewendet wird - dafür sind keine weiteren OUs notwendig.