Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lost-Cluster, Dateien weg, eMail-Konten verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: Alequin

Alequin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 6973 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein merkwürdiger Fehler schlich sich bei CorelDraw10 ein was dazu führte das nach dem Neustart und Chkdsk Lost-Cluster und verlorene Dateien zur Folge hatte.

Ich habe vorgestern einen seltsamen und bösen Fehler gehabt: Ich hatte Firefox, EditpadLite und CorelDraw 10 gleichzeitig offen. Corel ist EXTREM langsam geworden und schliesslich auch abgestürzt. Nach mehrfachen Starten von Corel hatte ich meine Ausdrucke rausbekommen, aber Thunderbird hat meine Konten vergessen. Beim Reboot des PC wurde meine Festplatte mit ChkDsk untersucht, 3 Partionen mussen untersucht werden - auf D: hat er Lost-Cluster, viele Dateien waren WEG. Jetzt habe ich inzwischen festgestellt, daß fast alle Dateien, die ich an dem Tag offen hatte nun defekt sind, teilweise ist der Inhalt gemischt! Das Prüfen der Festplatten wurde seitdem bei jedem Reboot durchgeführt. Ich versuche nun alle Partitionen zu formatieren und die Daten mit Sicherungen (SO WEIT MÖGLICH) zu ersetzen.
Kann es sein das Corel10 mit seinem ServicePacks ist nicht mehr kompatibel zu WinXP SP2 ?!
Mitglied: nagrach
08.02.2005 um 10:21 Uhr
Hallo Alequin,

Deine Beschreibung deutet meiner Meinung nach eher auf einen beginnenden physikalischen Defekt der Festplatte hin. (Lost Cluster, Chkdsk). Ich würde an Deiner Stelle DRINGEND alle Daten sichern und dann mit einem Tool des Festplattenherstellers die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen.

Grüße Nagrach
Bitte warten ..
Mitglied: Alequin
09.02.2005 um 11:19 Uhr
Ich habe gestern die Platte untersucht und keine Fehler gefunden. Ich habe die Platte low-level-formatiert, die Partitionen neu eingerichtet und formatiert. Keine Probleme von der Hardware. Also entweder XP-SP2 oder Coreldraw10 (SP ist von 2001, wird aber nicht mehr supportet). Ich lasse einfach Coreldraw weg und kucke mal.

hab gelesen das zb Corel Draw 9 nicht kompatibel mit WinXP SP2 war?

Noch jemand eine Idee?

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Zugriffseinschränkungen bei gemeinsam genutzten Email Konten (4)

Frage von tervor zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...