m.marz
Goto Top

Lotos Notes auf Debian hängt in letzter Zeit extrem Ursache unbekannt

Hallo zusammen,

für ein paar User wurde in der Vergangenheit Lotos Notes Server unter Debian installiert.

Seit ca. 1 Monat ist es so, das Notes auf dem Windows Client bei jedem dieser User die auf diesem Server liegen extrem langsam ist.

Da dauert zb ein Löschvorgang oder um eine Mail zu öffnen manchmal bis zu 5 Minuten.

Der Debian Server liegt virtualisiert auf einem XenServer.

Mittels top habe ich anfangs gesehen, das die load völlig überladen ist. Also habe ich den Server heruntergefahren und ihm von 1 vCpu 4 gegeben.
Den Ram habe ich von 1Gb auf 3Gb erhöht wobei er allerdings nur ca 200 - 500 MB davon benutzt.
Es fing an sehr flüssig zulaufen und alle Probleme schienen verschwunden zu sein.

Nun tauchen die Probleme wieder auf und die load avg Werte sind nicht mal bei 1.

Ram hat er auch mehr als genug.

Kennt sich da jemand aus? Woran könnte es liegen?

Lg

Content-Key: 326562

Url: https://administrator.de/contentid/326562

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr