gerken

Lotus Domino eine bestehende Datenbank hinzufügen

Moin Moin

Ich habe volgendes Problem mein Kollege der sich um die Domino Server kümmert ist im Urlaub und ich brauche eine Mail DB die ich auf einem Server habe auf einen andern Server (7.0.3).
Jetzt kenne ich mich aber sehr schlecht damit aus und will nichts kaputt machen deswegen die frage kann mir da einer helfen?

vielen dank für eure Hilfe

Member: DrAlcome
DrAlcome Apr 28, 2009 at 08:54:09 (UTC)
Moin!

Weist du denn den Namen der DB und auf welchem Server sie liegt?
Dann ist es einfach.
Drücke STRG+O (oder Datei/Datenbank/Öffnen) und wähle im folgenden Fenster oben deinen Server aus.
Dann kannst du dir unten die Datenbank aussuchen, bzw. kannst du auch den Pfad- und Dateinamen in das Eingabefeld eingeben. Dann musst du nur noch auf "Öffnen" klicken, das wars face-smile
Member: Gerken
Gerken Apr 28, 2009 at 08:59:29 (UTC)
Erst mal danke für die schnelle Antwort

Die Mail DB habe ich schon Erfoglreich gefunden face-smile
Das ganze mache ich dann von einem Notes Client/Admin aus?
Wie man Sieht ich kenne mich echt nicht gut damit aus.
Member: DrAlcome
DrAlcome Apr 28, 2009 at 09:03:40 (UTC)
Das geht ganz normal vom Notes-Client aus (natürlich vorausgesetzt das du berechtigt bist die DB überhaupt zu öffnen). Den Admin-Client brauchst du dafür nicht.
Member: Gerken
Gerken Apr 28, 2009 at 09:06:36 (UTC)
ok vielen dank. Dann scheiter ich leider an der Berechtigung... dann muss ich das anders machen schade.