windowsxp

Lotus Notes 8.5.2 stellt sich auf Englisch um

Hallo,

wir haben ein Problem mit Lotus Notes 8.5.2 das stellt sich auf unserem Terminalserver immer auf Englisch um da es das MUI-Packet German nicht findet obwohl es installiert ist. Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

Gruß

windowsxp

Member: perpendicular
perpendicular Mar 27, 2014 at 13:30:01 (UTC)
Hi!

Zitat von @windowsxp:
das stellt sich auf unserem Terminalserver immer auf Englisch um

heißt das, dass die Umstellung auf deutsch vorher funktionierte?

Überprüfe die Ländereinstellung unter <Datei> <Vorgaben> <Ländereinstellungen>. Hier sollte <Länderprofil>, <Sprache des Inhalts>, <Sprache des alternativen Namens> und <Sprache der Benutzerschnittstelle> auf deutsch eingestellt sein. <Sortierung> nach Betriebssystem, <Zeichensatz> westeuropäisch und USA. So ist das bei uns konfiguriert. Die Einstellungen sind möglicherweise durch den Admin deaktiviert, aber da ich davon ausgehe, dass Du selbst der Admin bist, sollte das dann ja auch kein Problem sein.

Gruß
perpendicular