Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lotus Notes Client verliert Benutzereinstellungen auf lokalen PC

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Netzstreuner

Netzstreuner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 16:45 Uhr, 6915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen

auf einem Laptop mit XP SP3 ist ein Lotus Notes Client Version 7.x installiert worden,

Nach dem die Benutzerdaten und der Domino Server (Version 8.5.1) eingetragen worden sind, repliziert
Notes und die Maildatenbank wird geöffnet. Man sieht alle Mails etc.. , wenn der Client geschlossen
wurde und Notes nochmals gestartet wird muss der ganze Vorgang nochmals wiederholt werden. Das
passiert jedesmal so bald Notes geöffnet wird.

Benutzerberechtigung unter XP sind OK, das gleiche passiert auch wenn der User in lokale Admin-Rechte bekommt.

Kann hier jemand einen Rat geben ?

Dankeschön

Gruß Netzstreuner
Mitglied: utiuti
19.05.2010 um 17:04 Uhr
Mahlzeit,

repliziert er denn beim 2. Öffnen wieder die komplette Datenbank ?
Schau dir doch bitte mal die Größe der E-Mail Datenbank an.

- Vor dem Start
- Nach dem Start (incl. Replizierung)
- Nach dem Beenden von Notes

Du arbeitest aber wirklich mit einer lokalen Replik der DB, oder ?

Gruss uti
Bitte warten ..
Mitglied: Netzstreuner
20.05.2010 um 07:59 Uhr
Guten Morgen,

also die Maildatenbank auf dem Server hat eine logische Größe auf dem Dominoserver von 48.530.686 KB
Nach dem Start von Notes auf dem Client ist die DB Größe auf dem Server nicht verändert.
Auf dem Client ist die Datembank 46,2 MB groß und verändert sich auch nicht

Notes habe ich wieder neugestartet und die Konfigdaten von Hand eingetragen.
Die Sync. mit Server und Co. hat geklappt. Nach dem lokalen Replizieren und einem darauf folgenden Neustart
des Clients, bekam ich jetzt die Meldung, dass die Datei Notes.ini im Suchpfad (Path) nicht
gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\userxyz\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\notes.ini
wird.

Nachdem ich mich dann durch den Pfad im Explorer durchgeklickt habe, ist die Datei wirklich nicht da. Es existiert nur
im Verzeichnis ...\Data\ ein Unterverzeichnis IBM_Technical_Support mit einer Datei Console.txt sowie einem weiteren Unterverzeichnis
Smart Upgrade.

Gruß Netzstreuner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SME Server 9 mit Lotus Notes Client verbinden
Frage von windowsxpE-Mail2 Kommentare

Servus, kann mir jemand sagen ob ich einen SME Server 9 nur im Server-Mode mit einem Lotus Notes Client ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

E-Mail
Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...