Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Lotus Notes Domino 9.0 Installation - nicht genügend Speicherplatz auf Laufwerk C:

Mitglied: calebAdm

calebAdm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014, aktualisiert 09:00 Uhr, 3918 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich versuche DOMINO_DESI_ADM_9.0_WIN_DE.exe zu installieren

a08026b138f0ef37971cd7c335364380 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei
- Auslagerungsdatei ist auf einer seperaten Festplatte mit mehr als ausreichend Speicherplatz
- Ich bin als Administrator eingeloggt und habe dementsprechende Rechte
- Benutzerrechte und Schreibschutz überprüft
- Speicherort für die temporären Installationsdateien auf ein anderes Laufwerk gesetzt

Hat leider alles nicht geholfen - Bitte um Hilfe, um dieses Problem lösen zu können.

Vielen Dank, schönen Gruß von calebAdm
Mitglied: DerWoWusste
22.01.2014, aktualisiert um 09:27 Uhr
Moin.

Sieht natürlich erst mal merkwürdig aus. Klingt nach diesem Bug: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21203328

PS: Caleb von Spotlight?
Bitte warten ..
Mitglied: calebAdm
22.01.2014 um 09:55 Uhr
In die Richtung habe ich auch schon gedacht, die nächste Frage wäre dann, wie klein muss die Gesamtgröße der Partition sein, damit es funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Parameter anzugeben, der die Setupdatei in der Console strikt installiert und alles weitere ignoriert?

Mit einer gparted Live CD kann ich die Festplatte nachträglich verkleinern, aber da es sich um C:\ handelt, brauch ich weitere Antworten, bevor ich den Schritt einleite.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.01.2014 um 10:06 Uhr
Du kannst c: im laufenden Betrieb ohne Zusatztools über das Diskmanagement verkleinern. Die Größe aus meinem Link hast Du überlesen? Da wird "The only workaround currently available is to install Notes onto a smaller partition under one terabyte in size" explizit geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: calebAdm
22.01.2014 um 10:20 Uhr
IBM Error

This issue was reported to Quality Engineering as SPR# IBAN6BFQ5F. The only workaround currently available is to install Notes onto a smaller partition under one terabyte in size. This allows InstallShield to recognize the partition's size correctly.


Meine Angabe

- Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei

Aber die lässt sich auch nur zu einen gewissen Grad verkleinern, da es eine Systempartition ist und das hab ich gemacht - also dann doch gparted ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.01.2014 um 10:33 Uhr
Entschuldige, habe Deine Größenangaben aus den Augen verloren
Wende Dich an den Support, Du liegst ja bereits weit unter einem TB.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server)
gelöst Frage von Hendrik2586E-Mail2 Kommentare

Hallo @ all! Ich hab da mal wieder eine Frage die wohl etwas umfangreicher ist. wir nutzen in der ...

Microsoft Office
Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz
gelöst Frage von eTouchMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, liebe Computeradministratoren. Ich stecke leider mal wieder bei einem etwas hartnäckigerem Problem fest und könnte Hilfe gebrauchen ;-) ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...