knoxville

Lotus Notes - Emails verschwinden aus Posteingang

Hallo!

Bei einer Notes Userin ist folgendes Phänomen aufgetreten. Wenn sie Emails im Ordner "Posteingang" liest, verschwinden diese anschließend. Auffindbar sind diese dann nur noch in der Ansicht "Alle Dokumente". Dass es ein solch ähnliches Phänomen bei weitergeleiteten bzw. beantworteten Mails gibt ist mir bekannt. Dieses Problem ist meist durch eine Korrektur der Anzeigeoptionen (Nur gelesene / ungelesene) bzw. einer Sortierung nach den Symbolen für die Weiterleitung zu beheben.

Aber in diesem Fall verschwinden die Mails direkt nach dem Lesen, ohne weitere Tätigkeiten! Ich habe bereits die Gestaltung aktualisiert. Ohne Erfolg. Wenn ich die Maildatenbank von meinem Client aus aufrufe, sind die Mails alle vorhanden. Es muss sich also um ein lokales Problem handeln.

Notes Version: 7.0.2, WinXP

Wer hat hier eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß
Knoxville

Mitglied: otti1977
otti1977 13.05.2009 um 12:26:46 Uhr
Hi,

klick mal - falls vorhanden - auf den Knopf "Alles anzeigen" im Posteingang

Gruß

otti
Mitglied: 56844
56844 13.05.2009 um 13:03:51 Uhr
Das heißt wenn du die Ansicht nach Symbolen sortierst (egal welche) dann ist die Mail plötzlich wieder im Eingang ? Seltsam face-smile

- Ansicht aktualisieren mit Strg + Shift + F9
- cache.ndk löschen + Client neu starten

Die 3. Sache fällt mir gerade nicht ein, aber versuch mal die beiden ^^

PS: Vielleicht mal bei den Regeln gucken, vielleicht ist da was eingestellt.

Gruß Uti