computerschlumpf

In Lotus Notes findet man gelesene E-Mails nur noch in Alle Dokumente unter Ansichten

Hallo zusammen,

bei einem User werden seit heute die E-Mails in Lotus Notes, nachdem diese gelesen wurden, automatisch verschoben?! Man findet diese E-Mails dann nur noch in "Alle Dokumente" unter "Ansichten". Normalerweise ist eine neue E-Mail rot und wenn man diese geöffnet hat wird diese schwarz und bleibt zunächst mal im "Eingang" liegen. Unter Mail-Regeln ist keine entsprechende Regel eingetragen. Was kann das sein?

Mitglied: 56844
56844 Nov 02, 2010 at 08:58:54 (UTC)
Mahlzeit,

welche Notes Version benutzt du ? Client/Server ?
Unter "Alle Dokumente" sind immer ALLE Dokumente zu sehen, also auch der Posteingang.
Es wird also nichts verschoben. Oder wir reden von verschiedenen "Alle Dokumente",
bei mir liegt dieser Ordner/Ansicht nämlich nicht unter "Ansichten".
Das kann aber an der Notes Version liegen face-big-smile
Mögliche Lösungsvorschläge:
1. Mailschablone neu "drüberbügeln"
2. Cache Datei von Notes löschen
3. Alle Ansichten neu aufbauen (STRG + SHIFT + F9)
4. Ich hatte mal Probleme mit der Ansicht "Konversationen". Stelle mal "Einzelne Nachrichten" ein unter "Anzeigen" (Geht glaube ich nur bei neueren Versionen >8)

Gruss Uti
Member: Computerschlumpf
Computerschlumpf Nov 02, 2010 at 10:19:47 (UTC)
Eingesetzt wird Client Version 6.5.3.

Die Lösung habe ich schon gefunden:

Der Button "Ungelesene Dokumente anzeigen" wurde vom User angeklickt.