gonlife
Goto Top

Lotus Notes und Instant Messaging

Hallo Miteinander

Ich habe ein Problem mit Lotus Notes, bzw. mit dem Domino Server, aber vorab meine Kenntnisse in Lotus Notes / Domino Server

Also ich bin z.Z. ein bisschen über dem Stand, dass ich die normalen Benutzeraktionen benutzen kann (Email schreiben, Kalenderfunktionen und so weiter).

Ich bin neu in dieser Firma, und mein Vorgänger ist vor mir gegangen, somit hat ich keine Einführung in Lotus Notes (und da ich ein exchange Admin war, fällt mir die umstellung noch schwerer :D)

Problem:

Wir benutzen Lotus Notes 6.5, ich hab volle Administratoren rechte auf unserem Server, in einer Globalen Serverumgebung (jedenfalls was Dominoserver betrifft).

Bei manchen Clients ist der "Instant Messenger" schon Installiert, bei manchen gar nicht.

Frage 1:
Wie sehe ich, ob der server Sametime oder wie der genau heisst, sich befindet, bzw wie der heisst?
Frage 2:
Wie gebe ich bei einem Installierten Messenger den "neuen" Servernamen ein
Frage 3:
Wie kann ich einen Messenger nachträglich installieren, ohne die aktuelle Lotus Notes installation zu verwerfen.
Frage 4:
Könnt ihr mir helfen?


Besten Dank

Euer Gonlife

*EDIT*
erledigt
*/EDIT*

Content-Key: 74820

Url: https://administrator.de/contentid/74820

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock