Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lotus Notes und Instant Messaging

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: gonlife

gonlife (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007 um 14:55 Uhr, 7713 Aufrufe

Hallo Miteinander

Ich habe ein Problem mit Lotus Notes, bzw. mit dem Domino Server, aber vorab meine Kenntnisse in Lotus Notes / Domino Server

Also ich bin z.Z. ein bisschen über dem Stand, dass ich die normalen Benutzeraktionen benutzen kann (Email schreiben, Kalenderfunktionen und so weiter).

Ich bin neu in dieser Firma, und mein Vorgänger ist vor mir gegangen, somit hat ich keine Einführung in Lotus Notes (und da ich ein exchange Admin war, fällt mir die umstellung noch schwerer :D)

Problem:

Wir benutzen Lotus Notes 6.5, ich hab volle Administratoren rechte auf unserem Server, in einer Globalen Serverumgebung (jedenfalls was Dominoserver betrifft).

Bei manchen Clients ist der "Instant Messenger" schon Installiert, bei manchen gar nicht.

Frage 1:
Wie sehe ich, ob der server Sametime oder wie der genau heisst, sich befindet, bzw wie der heisst?
Frage 2:
Wie gebe ich bei einem Installierten Messenger den "neuen" Servernamen ein
Frage 3:
Wie kann ich einen Messenger nachträglich installieren, ohne die aktuelle Lotus Notes installation zu verwerfen.
Frage 4:
Könnt ihr mir helfen?


Besten Dank

Euer Gonlife

*EDIT*
erledigt
*/EDIT*
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Privates Instant Messaging (9)

Frage von PharIT zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...