liptonice

Lotus Notes Mailschablone geändert. Änderung wird aber nicht mit versendet.

Ein Bild in die Mailschablone eingebaut. Dieses wird aber nicht versendet.

Hallo Admins,

ich habe in meiner Mail R6 Schablone mithilfe des Designers ein Bild eingefügt.
Dieses Bild zusätzlich mit einen Hotspot versehen.
Wenn ich jetzt neues Memo wähle kann ich das Bild unterhalb meiner Signatur sehen. Wunderbar!!

Aber wenn ich jetzt diese Mail sende, egal ob im Haus oder ins Internet, dieses Bild erscheint nicht beim Empfänger. Warum schickt Notes das Bild nicht mit?
Kann mir jemand helfen?

Member: StrongOne
StrongOne Apr 04, 2007 at 08:31:18 (UTC)
Dein Problem ist, du hast deine Schablone in lokal geändert.

Daher ist das Problem so, das er das Bild ja auch gar nicht beim Empfänger finden kann.

Wenn dan müsstest du das Bild für das Netz freigeben und in deiner Schablone drauf verlinken als vollqualifizierten Namen oder du änderst die Schablone auf dem LoNo Server.

Und die Sache mit dem Senden ins I-Net geht sowieso nicht, weil im I-Net ein anderes "Protokoll" verwendet wird und somit deine LoNo umkonvertiert wird.
Member: liptonice
liptonice Apr 04, 2007 at 09:15:29 (UTC)
Hallo StrongOne

ich habe den domino Designer ge
Member: liptonice
liptonice Apr 04, 2007 at 09:23:59 (UTC)
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal:

Ich habe die Mailschablone am server ge
Member: liptonice
liptonice Apr 04, 2007 at 09:26:50 (UTC)
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal: Es liegt wohl an die umlaute

Ich habe die Mailschablone am server geaendert. Nicht die lokale. In dieser Server Schablone habe ich einfach
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 04, 2007 at 11:25:38 (UTC)
Wie auch immer, ob lokal oder Server, Du hast nur die Darstellung eines Memo-Dokuments in dieser Datenbank geaendert.
Das verschickte Dokument hat davon keine Information. Und die Empfaengerdatenbank auch nicht.
Grundlage:
Es gibt in Notes Dokumente (enthalten die Daten) und Designelemente wie Masken, die festlegen, wie die Daten dargestellt werden. Da der Empfaenger Deine Maske nicht hat, sieht er den Standard.

Abhilfe: Du musst dafuer sorgen, dass in jedes verschickte Dokument Deine Aenderung eingefuegt wird. Das muss man programmieren, z.B. LotusScript und das QuerySend Event anpassen

An die Admins: Hat das neue Design niemand vorher getestet? Umlaute gehen alle nicht.