Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Mailschablone geändert. Änderung wird aber nicht mit versendet.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 13:25 Uhr, 10849 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Bild in die Mailschablone eingebaut. Dieses wird aber nicht versendet.

Hallo Admins,

ich habe in meiner Mail R6 Schablone mithilfe des Designers ein Bild eingefügt.
Dieses Bild zusätzlich mit einen Hotspot versehen.
Wenn ich jetzt neues Memo wähle kann ich das Bild unterhalb meiner Signatur sehen. Wunderbar!!

Aber wenn ich jetzt diese Mail sende, egal ob im Haus oder ins Internet, dieses Bild erscheint nicht beim Empfänger. Warum schickt Notes das Bild nicht mit?
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: StrongOne
04.04.2007 um 10:31 Uhr
Dein Problem ist, du hast deine Schablone in lokal geändert.

Daher ist das Problem so, das er das Bild ja auch gar nicht beim Empfänger finden kann.

Wenn dan müsstest du das Bild für das Netz freigeben und in deiner Schablone drauf verlinken als vollqualifizierten Namen oder du änderst die Schablone auf dem LoNo Server.

Und die Sache mit dem Senden ins I-Net geht sowieso nicht, weil im I-Net ein anderes "Protokoll" verwendet wird und somit deine LoNo umkonvertiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:15 Uhr
Hallo StrongOne

ich habe den domino Designer ge
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:23 Uhr
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal:

Ich habe die Mailschablone am server ge
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:26 Uhr
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal: Es liegt wohl an die umlaute

Ich habe die Mailschablone am server geaendert. Nicht die lokale. In dieser Server Schablone habe ich einfach
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
04.04.2007 um 13:25 Uhr
Wie auch immer, ob lokal oder Server, Du hast nur die Darstellung eines Memo-Dokuments in dieser Datenbank geaendert.
Das verschickte Dokument hat davon keine Information. Und die Empfaengerdatenbank auch nicht.
Grundlage:
Es gibt in Notes Dokumente (enthalten die Daten) und Designelemente wie Masken, die festlegen, wie die Daten dargestellt werden. Da der Empfaenger Deine Maske nicht hat, sieht er den Standard.

Abhilfe: Du musst dafuer sorgen, dass in jedes verschickte Dokument Deine Aenderung eingefuegt wird. Das muss man programmieren, z.B. LotusScript und das QuerySend Event anpassen

An die Admins: Hat das neue Design niemand vorher getestet? Umlaute gehen alle nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...