Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Mailschablone geändert. Änderung wird aber nicht mit versendet.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 13:25 Uhr, 10940 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein Bild in die Mailschablone eingebaut. Dieses wird aber nicht versendet.

Hallo Admins,

ich habe in meiner Mail R6 Schablone mithilfe des Designers ein Bild eingefügt.
Dieses Bild zusätzlich mit einen Hotspot versehen.
Wenn ich jetzt neues Memo wähle kann ich das Bild unterhalb meiner Signatur sehen. Wunderbar!!

Aber wenn ich jetzt diese Mail sende, egal ob im Haus oder ins Internet, dieses Bild erscheint nicht beim Empfänger. Warum schickt Notes das Bild nicht mit?
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: StrongOne
04.04.2007 um 10:31 Uhr
Dein Problem ist, du hast deine Schablone in lokal geändert.

Daher ist das Problem so, das er das Bild ja auch gar nicht beim Empfänger finden kann.

Wenn dan müsstest du das Bild für das Netz freigeben und in deiner Schablone drauf verlinken als vollqualifizierten Namen oder du änderst die Schablone auf dem LoNo Server.

Und die Sache mit dem Senden ins I-Net geht sowieso nicht, weil im I-Net ein anderes "Protokoll" verwendet wird und somit deine LoNo umkonvertiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:15 Uhr
Hallo StrongOne

ich habe den domino Designer ge
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:23 Uhr
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal:

Ich habe die Mailschablone am server ge
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
04.04.2007 um 11:26 Uhr
Mein vorheriger Eintrag scheint nicht zu funktionieren.
Also nochmal: Es liegt wohl an die umlaute

Ich habe die Mailschablone am server geaendert. Nicht die lokale. In dieser Server Schablone habe ich einfach
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
04.04.2007 um 13:25 Uhr
Wie auch immer, ob lokal oder Server, Du hast nur die Darstellung eines Memo-Dokuments in dieser Datenbank geaendert.
Das verschickte Dokument hat davon keine Information. Und die Empfaengerdatenbank auch nicht.
Grundlage:
Es gibt in Notes Dokumente (enthalten die Daten) und Designelemente wie Masken, die festlegen, wie die Daten dargestellt werden. Da der Empfaenger Deine Maske nicht hat, sieht er den Standard.

Abhilfe: Du musst dafuer sorgen, dass in jedes verschickte Dokument Deine Aenderung eingefuegt wird. Das muss man programmieren, z.B. LotusScript und das QuerySend Event anpassen

An die Admins: Hat das neue Design niemand vorher getestet? Umlaute gehen alle nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

E-Mail
Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Novell Netware
Lotus Notes 8.5.2 stellt sich auf Englisch um
Frage von windowsxpNovell Netware1 Kommentar

Hallo, wir haben ein Problem mit Lotus Notes 8.5.2 das stellt sich auf unserem Terminalserver immer auf Englisch um ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 23 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...