Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Lotus Notes, mehrere HTML-Signaturen und Benutzerumgebungen

Mitglied: BurnTM

BurnTM (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 7910 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Lotus-Notes Signaturen zu verwenden, ohne über die umständlichen Menüs zu einem Ergebnis zu gelangen?

Wir haben bei uns einige User, welche über mehrere Benutzerumgebungen eMails versenden, da sie unter unterschiedlichen eMail-Adressen erreichbar sind und auch mit diesen jeweiligen Adressen kommunizieren. Zusätzlich haben diese User auch entsprechend unterschiedliche HTML-Signaturen, was das ganze nochmal etwas verkompliziert.

Möchte man also eine eMail über die Adresse hans_at_test.de mit einer entsprechenden Signatur verschicken, wechselt man erstmal in die passende Benutzerumgebung "Test", benennt den Empfänger, verfasst die eMail und setzt die HTML-Signatur "test.html" über das Menü ein. Anschließend möchte man eine eMail über die Adresse hans_at_ergebnis.de verschicken. Nun wechselt man in die Umgebung "Ergebnis", bestimmt den Empfänger, schreibt die Nachricht und nimmt die Signatur "ergebnis" in die Mail auf.

Nicht nur, dass das auf Dauer etwas umständlich ist, hat man auch gern mal das Problem, dass man irgendwann mal komplett durcheinander geraten kann und auch mal die falsche Umgebung und Signatur beim versenden wählt oder die Umgebung mit der falschen Signatur kombiniert. Es wäre daher eigentlich einfacher, wenn die Signatur mit der Umgebung verknüpft ist, da so ein möglicher Fehlerpunkt weniger vorhanden wäre.

Leider habe ich schon alle möglichen Einstellungspunkte in Lotus 7 durchgeschaut und keinen entsprechenden Punkt gefunden. Daher würde ich gern wissen, ob es so einen Punkt überhaupt (vielleicht gut versteckt) gibt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zu einer Lösung gekommen ist oder ob es schlicht und ergreifend bei diesem zeitraubenden Workaround bleiben muss.

Ein schnell erreichbarer Menüpunkt, wo man die unterschiedlichen Signaturen fest zur Auswahl eintragen und in der Mail auswählen kann, wäre ansich auch schon eine gute Lösung, doch weiß ich selbst leider nicht, wie man sowas bastelt.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Burny
Mitglied: Larz
06.10.2009 um 17:57 Uhr
Hallo Bunny,

die Suche kannst Du Dir sparen. Unter Notes gibt es sowas nicht. Es gibt wohl aber Tools im Netz, die sowas realisieren, Du bist ja nicht der erste mit dem Problem. Wie hießen die noch gleich...


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes, Problem mit HTML Mails
Frage von Jannis92E-Mail2 Kommentare

Moin Moin, wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes. In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

E-Mail
Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...