jannis92

Lotus Notes, Problem mit HTML Mails

Moin Moin,
wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes.
In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr wichtig. Leider
werden teils die Bilder gar nicht angezeigt.

Folgende Gegebenheit:
Alle Clients befinden sich hinter einem Proxy (NTLM).
Schicke ich mir eine HTML Mail, wird diese nicht korrekt dargestellt.
Melde ich mich vom E-Mail Programm ab und einen Testbenutzer am E-Mail
Programm an (Ohne den PC bzw. den Windowsbenutzer zu wechseln) wird
bei diesem die E-Mail dargestellt.

Die Einstellungen sehen soweit bei beiden korrekt/identisch aus.
Auch das aktivieren, dass Bilder automatisch heruntergeladen werden, ist aktiviert.

Gibt es eine Möglichtkeit in den Logs zu überprüfen, weshalb er die Bilder nicht anzeigt?
In dem Statusfenster von Lotus Notes steht beim Aufruf einer solchen HTML Mail "Konnte keine Verbindung zu Website XXX aufbauen).

Jemand eine Idee?
Es wäre schonmal sehr Hilfreich, wenn ich wüsste, ob und wo Lotus Notes solche Meldungen logt.
Besten Dank.

Member: AndiEoh
AndiEoh Oct 28, 2014 at 09:06:51 (UTC)
Hallo,

die Fehlermeldung sagt doch deutlich das die Grafik wohl nicht in der E-Mail eingebettet ist sondern nachgeladen wird. Das ist bei dem Benutzer wohl deaktiviert, entweder absichtlich oder der Notes Client findet aus irgend einem Grund den Proxy nicht.

Gruß

Andi
Member: Jannis92
Jannis92 Oct 29, 2014 at 12:39:39 (UTC)
Hey,
ja, die Grafik ist nicht eingebettet.
Was mich wundert ist, dass zwei Testbenutzer ohne weitere Konfiguraiton die Grafik
nachladen können, und ein anderer aktiver Benutzer nicht.