Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Low-Level-Formatierung BIOS

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Hugi1987

Hugi1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 7449 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann man eine Low-Level-Formatierung durchführen???

Hallo zusammen,

meine Seagate Festplatte macht Probleme. Ich wollte die Partition löschen und nochmals das Bertriebssystem draufinstallieren, doch ich erhalte einen Bluescreen mit der Meldung "unmountable_boot_volume".
Nun sehe ich die Möglichkeit eine low-level-Formatierung durchzuführen. Jedoch habe ich so etwas noch nie durchgeführt. Kann mir jemand dazu nützliche Tipps dazu geben???
Diese Formatierung wird wohl durch das Booten von einer Diskette durchgeführt, auf der so ein Formatierungstool enthalten ist. Ich habe dazu folgenden Link gefunden.

http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads

Doch welcher Download stellt dabei dieses Formatierungstool dar???
Und sind über diese Formatierung mögliche Nebenwirkungen bekannt, sprich anschließende Probleme mit dem Motherboard???

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 20:29 Uhr
Alle von Seagate bereitgestellten HDD-Tools sind in den SeaTools zusammengefasst.
Ein Low-Level-Format hat keinerlei Auswirkungen auf sonstige PC-Komponenten - es macht lediglich die HDD wieder "werksneu".

Da ein Low-Level jedoch recht zeitaufwendig ist, würde ich zuvor einfach mal mit dem Tool "S0KILL" versuchen. Das löscht zwar "nur" die Spur 0 aber damit ist die Platte auch quasi wieder "werksneu".

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: Hugi1987
01.03.2007 um 20:53 Uhr
danke für deine schnelle antwort,werde es gleich mal probieren mit dem s0kill.
den s0kill hab ich jetzt mal auf eine diskette gemacht, wenn ich dann von floppy boote wird die spur 0 also gelöscht?
oder muss ich die festplatte etwa zusätzlich zu einer funktiontüchtigen festplatte anschließen und dann im betriebssystem ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 20:57 Uhr
wenn die Spur 0 leer ist, fehlt das Platte die Partitionstabelle. Sie wird als absolut leer, unpartitioniert und werksneu angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: Hugi1987
02.03.2007 um 17:23 Uhr
danke
die platte funktioniert jetzt auf mysteriöse weise wieder, nun möchte ich aber trotzdem eine low-level-formatierung durchführen.
dafür hab ich ja die "SeaToolsDos108DC" datei, kann ich diese nur vom betreissystem aus starten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Lenovo G50-30 BIOS friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
gelöst Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern (9)

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...