Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LPI Essential bzw. LPIC-1

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: DasBill

DasBill (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014, aktualisiert 12:24 Uhr, 1620 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

da ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Linux besonders mit Debian Squueze & Wheezy machen konnte
und mich auch in der Freizeit etwas damit beschäftige, möchte ich mich nun in diese Richtung weiterbilden.

Hier im Umkreis Düsseldorf konnte ich auch schon einige Institute finden die Komplettausbildungen (LPIC-1) anbieten
die finanziell bei mir aber nicht drin sind. (5000-6000 €) z.B. hier

Jetzt wollte ich gern mal eure Meinung hören, sollte ich evtl. bei der VHS diese Kurse belegen und bzw. oder
soll ich mir besser die entsprechenden Fachbücher beschaffen.

Wäre über jede Meinung / Tipp dankbar.


Viele Grüße

DasBill




Mitglied: Xerebus
30.06.2014 um 16:37 Uhr
Also so wie ich das sehe sind die VHS eigene Kurse mit Zertifikaten.
Wenn du auf LPIC1 gehen willst und das mit wenig Geld mach das mit Eigenstudium.
Ich hab mir das buch http://www.amazon.de/LPIC-1-Vorbereitung-Pr%C3%BCfung-Professional-Inst ... geholt.
Wenn du das verstanden hast kannst du dich für die Prüfung anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung (6)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...