speakerst

LPIC-1 Prüfung

Hi Leute, ich würde gerne die LPIC-1 Prüfung für Linux machen, wobei ich nur die Prüfung machen möchte und keinen Lehrgang dazu da ich soweit in Linux fit bin das ich den ersten Teil Difinitv ohne Lehrgang hinbekommen würde.

Hat jemand eine Idee wo ich nur die Prüfung machen kann? Am besten natürlich in für mich in NRW.

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.01.2013 um 10:21:28 Uhr
Moin,

Google findet innerhalb ~2sec ... http://www.lpice.eu/de/pruefungen-ablegen.html

lg,
Slainte
Mitglied: SpeakerST
SpeakerST 21.01.2013 um 10:25:14 Uhr
Hi, das habe ich auch gefunden nur leider verstehe ich noch nicht ganz den unterschied zwischen dem Testcenter von Pearson Virtual University Enterprises (VUE) und Internet-Based Testing. Wenn ich das richtig verstanden habe sind es nur andere Prüfungsmethoden, die Prüfung ist jedoch gleich?!
Mitglied: s8bohnat
s8bohnat 21.01.2013 um 12:43:28 Uhr
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 21.01.2013 um 16:25:20 Uhr
Hallo ,

moeglich ist es auch meistens bei IT-Messen.

Also bestimmt auch auf der Cebit.
Dort sind die Pruefungskosten dann auch geringer.

Denk daran das die LPI 1 aus 2 Modulen besteht und Du mindestens 75%
pro Modul schaffen musst.

Ausserdem haben sich die Pruefungsinhalte sehr geaendert.
Hab vor 2 Jahren die LPI gemacht ohne Probleme und jetzt bei einem aktuellen Simulator
seh ich alt aus. face-smile

Gruss
Mitglied: SpeakerST
SpeakerST 21.01.2013 um 17:21:46 Uhr
Hmmm also die LPI 1 Prüfung sollte ich doch schon noch hinbekommen, ich würde mir aber auf jeden fall das buch holen um dort ein wenig mit zu lernen bzw. mir das ganze noch mal anzuschauen.
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 21.01.2013 um 17:28:47 Uhr
Hallo,

hier kannst Du kostenlos testen.

http://www.lpi-academy.de/sim/exam/

Gruss