sence-override-coc

LPIC 1 Training, man

Hey,

Bin gerade im Lpic1 training, dort steht:
in wievielen und welchen Abschnitten von man, findet man hinweise zu tty

habe 2 abschnitte, welche 1,4 sind ? ist das richtig oO

Member: brammer
brammer Aug 30, 2009 at 16:01:35 (UTC)
Hallo,

kannst du deine Wortsammlung mal bitte so umstellen das sich daraus sinnvole und verständliche Sätze ergeben?

brammer
Member: sence-override-coc
sence-override-coc Aug 30, 2009 at 17:45:53 (UTC)
Aufgabenstellung:

In wievielen und welchen Abschnitten von 'man' findet man Hinweise zu 'tty'
Member: dog
dog Aug 30, 2009 at 18:45:08 (UTC)
'tty' finde ich in 1 und 4...
Member: sence-override-coc
sence-override-coc Aug 31, 2009 at 07:33:36 (UTC)
danke schön,

ich nehme mal an, es war der befehl "man -k tty"
und dieses Ergebnis:
tty (1) - print the file name of the terminal connected to stand...
tty (4) - controlling terminal

Somit ist die antwort dann, dass es in 2 Abschnitten zu finden ist und diese wären 1 und 4 .

Korrekt?

Dankeee