Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LPT Doungl von Client in RDP Sitzung nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 22:45 Uhr, 4078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in einer RDP Sitzung (Windows 2003 Server) den LPT Port des Clients so anzusprechen um einen
LPT Doungl zu verwenden.

Der Kunde hat eine Software die per Doungl geschützt ist. Die Software ist am Server welcher in der Zentrale steht installiert.
Der Kunde soll von seinem Standort aus arbeiten und der Doungl bei seinem Gerät angesteckt sein.
(Der Lizenzstecker soll oder kann nicht am Server angesteckt werden)


Danke schonmal
Gunta
Mitglied: 51705
31.07.2008 um 22:00 Uhr
Hallo,

falls du einen 'Dongle' meinst, welcher am parallelen Port betrieben wird, wohl eher nicht.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
31.07.2008 um 22:19 Uhr
Ja ich meine einen LPT Dongle.
Hmm ich habe irgendwo mal eine box gefunden an die man einen lpt dongle anstecken kann und diese box ist dann über lan erreichbar. Mit einer kleinen Zusatzsoftware kann man dann an einem Rechner im lan einen virtuellen lpt port erstellen. Nur leider weiß ich nicht mehr wo ich dieses Produkt gesehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.07.2008 um 22:31 Uhr
Hallo kinggunta,

einen virtuellen Port kannst du immer haben (net use LPTX ...), nur ist das eben nein lokaler paralleler Port.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
31.07.2008 um 22:45 Uhr
Das stimmt! Aber:
Ich habe einen Rechner A und einen Rechner B. Beide sind über LAN verbunden. An Rechner A steckt ein Dongle den ich aber an Rechner B brauche. Ich kann den Dongl nicht direkt an Rechner B anstecken.

Mit net use gehts nicht weil der Stecker an Rechner A kein Netzwerkstecker ist. Ich muss irgendwie den Stecker auf Rechner a ansprechen können.

Die Software welche auf Rechner B läuft prüft an einem Lokalen PORT den Dongle ist der nicht da, gibts auch keine Software. Dein Ansatz ist sehr gut, jedoch wie mache ich den DONGL auf Rechner A Netzwerkfähig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...