pedroboat

LPT1 Parallel Anschluss ist nicht mehr vorhanden

Nach Neuinstallation Windows ist keine LPT1 mehr vorhanden.

System AS Rock P4165G, Socket 478 Intel Pentium 4, 3 MB ram, XP mit Sp3,

Nach einer Neuinstallation von XP habe ich einen alten immer funktionsfähigen Drucker, der noch über LPT1 läuft installiert. Ein anderer Drucker über USB funktionert einwandfrei. Nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe, habe ich nun über Sandra festgestellt, dass ich keinen LPT1 Anschluss mehr habe. Alle Windowsproblemhinweise habe ich ausgeführt.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich zu meinem LPT1 komme?? Oder muss ich einen Adapter vom Druckerkabel auf USB kaufen ( HP LJ 2100 Drucker hat noch keinen USB Anschluss.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Mario

Member: IT-Dreamer
IT-Dreamer Dec 01, 2008 at 14:33:40 (UTC)
Hallo!

ist der parallelport im bios aktiviert, richtige einstellung (spp,ecp)? wenn ja dann im xp gerätemanager schauen ob er da ist oder deaktiviert, sollte er nicht aufgeführt sein, führe eine hardwareerkennung in der systemsteuerung durch.

viel erfolg
Member: Pedroboat
Pedroboat Jan 26, 2009 at 20:16:49 (UTC)
Ups, Sorry, Ich habe vergessen mich bei Dir zu bedanken. Hat geklapp.
Sorry nochmals

Gruss
Mario / Pedroboat