Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LSASRV 40960 Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 21465 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,
komme einfach nicht weiter. Folgender Fehler tritt bei meiner Domäne zu Hause und bei einem Kunden auf.
LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/SRV2K3 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

NETLOGON > 5782:
Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/srv2k3.it-siegen.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/Localhost festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

Ich habe nach Anweisung folgendes gemacht:
- Testweise Reverse Lookup-Zone gelöscht
- Unter HKEY_LOCAL_MAchine\System\currentcontrolleset\services\netlogon folgenden Parameter zugefügt:
DependOnService REG_MULTI_SZ > DNS

Das gleiche habe ich unter W32Time eingetragen. Neugestartet, aber der Fehler ist immer noch da. Die Uhrzeiten stimmen im Netzwerk. Weiß mir keinen Rat mehr.
Bei meinem Server handelt es sich um einen Server 2003 Standard. Bei dem Kunden um einen Server 2003 R2 Standard.

Gruss

Christian
Mitglied: Duath
13.04.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei mir hat sich warum auch immer das Lokale Systemkonto verabschiedet.
Dies zog nachsich, dass DNS, DHCP und AD nicht mehr wollten.

Nach einem Tag rumdoktern und suchen habe ich die Domäne frisch aufgesetzt.

Kommst Du lokal am Server noch rein?
Kannst Du den Server pingen oder eine DNS Auflösung auf den Server machen?

hier noch von Microsoft ein Link:

http://support.microsoft.com/kb/824217/de

Vielleicht hilft der weiter.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
13.04.2008 um 16:09 Uhr
Hi,

lokal kann ich mich anmelden. Server neu aufsetzen ist hier leider nicht drin, da es sich um eine Arztpraxis handelt. Der Fehler muss doch auch so zu lösen sein?!
Der gleiche Fehler tritt bei den Clients auf. Nur mit anderer Nummer:
LSASRV Spengo (0x0000001) !

Und Userenv > 1054 > Es kann kein Domänencontroller gefunden werden.
Und Autoenrollment > 15 > Die Domäne existiert nicht oder es kann keine Verbindung hergestellt werden

Die User kommen aber auf die Freigaben drauf.

Noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
17.04.2008 um 18:51 Uhr
Hi,
hat leider nicht geholfen. Hast Du noch ne Idee? Scheint ja ein Problem zu sein, was relativ oft auftritt, wenn man mal googelt. Was ich nciht verstehe, das es keiner lösen kann.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Es stehen keine Anmeldeserver zu bearbeitung zur Verfügung
Frage von M.MarzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testumgebung aufgebaut und einen DC (DC,DNS,DHCP) mit einem anderen Server (WDS) und einem Client ...

Windows 10
Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung
Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Vmware
Festplatten können nicht konsolidiert werden, da kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht
gelöst Frage von Wild-WolfVmware4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem und bräuchte mal einen Rat. Auf einem ESXi 5.5 Server laufen mehrere VMs. ...

Outlook & Mail
Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...