Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lsass.exe Fehler nach Systemwiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 08:18 Uhr, 8479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein GROßES Problem bei einem unserer Server: die Hardware hat sich verabschiedet - aber so, dass beide RAID Platten nicht mehr zu gebrauchen waren.
Ich habe eine neue Hardware, neuen Server aufgesetzt (gleiches System - SBS 2003), Domäne wieder eingerichtet, Updates eingespielt - und dann eine (leider 1 Monat alte) Systemwiederherstellung mit dem Windows Backup eingespielt, damit ich nicht alle Rechner wieder manuell einbinden muss, die Benutzer anlegen muss, etc.
Im abgesicherten Modus habe ich schon die Treiber nachinstalliert und Windows wieder aktiviert.

Nun mein Problem.

Beim Starten kommt die Meldung:

lsass.exe - Systemfehler
Die Verzeichnissdienste konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet werden: das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. Fehlerstatus: 0xc000006a Klicken Sie auf OK um den Computer herunterzufahren und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnissdienste wiederherstellen". Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, um weitere Informationen zu erhalten.
Danach wird der Server heruntergefahren. Ich kann also nichts machen.

Ich hoffe, jemand hat einen gute Tipp für mich, denn alle Rechner hier neu einbinden, etc. - das gibt Ärger

Gruß

hatzwatz
Mitglied: Pjordorf
02.10.2007 um 01:30 Uhr
Hast das SBS 2003 von CD Installiert UND dann das SP1 / SP2 Installiert BEVOR du die Systemwiederherstellung gemacht hast? Wenn nicht, dann alles nochmal.

1. SBS von CD Installieren
2. Treiber aktualisieren
3. Windows Server 2003 SP1 oder SP2 (das was zuletzt schon lief) Installieren
4. Systemwiederherstellung (F8 und ....)

Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.10.2007 um 04:12 Uhr
Geht es nicht, wie oben beschrieben, dann mal die Netlogon Logs auswerten und schauen wer oder was 0xc000006a ausgeloest hat...
oder:
How to perform a disaster recovery restoration of Active Directory on a computer with a different hardware configuration

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: hatzwatz
02.10.2007 um 08:18 Uhr
danke, das probiere ich nochmal aus. Wobei ich befürchte muss ich den nochmal neu installieren, ist es fast einfacher, die Domöne komplett neu aufzusetzen. Da weiss ich wenigstens sicher, dass es funktioniert.
Na, aber einen Versuch gebe ich mir noch

Danke und Gruß

hatzwatz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (2)

Frage von methomas zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...